vw teilemarkt

Schraube vom Ventildeckel entfernen

Dayline1991
  • Themenstarter

Frage: Am Ventieldeckel vom Polo 6N sin ja 3 Schrauben, durch die der Deckel befestigt is. Jetz ollte ich gestern die Dichtung wechseln, weil langsam Öl durch die Dichtung drückt un merk beim rausschrauben von der linken Schraube, das mein Vorbesitzer da n größeres Gewinde reingemacht hat. Also passt die Schraube nichmehr, dreht komplett hohl. Was kann ich da jetz machen ?

Danke für die Hilfe schomal im Vorraus

Könnt Auch In ICQ antworten 442-733-429 oder in Facebook (Marc Früchel)



Ich denke da könntest Du größer aufbohren und ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • reinsetzen.

    Aber am besten lässt das dann jemand machen der damit Erfahrung hat.


  • Dayline1991
    • Themenstarter

    würd ich au gern machen, aber einer meiner vorbesitzer hat den schon aufgebohrt ... also is fast maximum



    Dayline1991
    • Themenstarter

    letzte chance neues teil kaufen oder ?


    Neues Teil? Da musst eine komplett neue Lagerschale kaufen. Wenn ichs noch recht im Kopf hab ist das Gewinde für den Ventildeckel in der Lagerschale der Nockenwelle eingebohrt.

    Nur kannst da nicht mal eben eine neue Schale draufsetzen, da ja mittlerweile im Laufe der KM sich alles aufeinander eingespielt hat...


    Dayline1991
    • Themenstarter

    hat sich jetz eh erledigt ^^ mein vater hat des mit mir ausgebohrt un in n stück messing n neues gewinde reingemacht un des mit flüssigmetall verbunden ...

    aber trotzdem danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen