vw teilemarkt

Grillemblem schwarz matt lackieren

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

da ich eher die dezente Richtung an meinem Polo vorziehe, würde ich gerne wieder meinen Kühlergrill mit Emblem einbauen.
Nur würde ich gerne das Emblem in schwarz matt eintauchen.

Emblem wurde schon ausgebaut und angeschliffen.

Muss dort nun ein spezieller Haftgrund drauf, oder reicht eine übliche Grundierung.
Wie schaut es mit dem Lack aus, gibt es da ein schwarz matt aus der Dose, oder wie erreiche ich den matten Ton? Gibt es dafür noch einen speziellen Klarlack?

Kenne mich in dem Bereich noch nicht so gut aus und bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Matthias



bei mir hat das abschleifen und reinigen gereicht ist aber nie verkert wenn du noch was drauf machst!...

lack aus der dose baumarkt usw.....^^


hey...

1.also schleif das komplette crohm von dem vw zeichen ab....
2. Kunstoff kontakt primer (2 mal mit grundiren )
3. Schwarz matt lackiern (2 mal lackieren )
4. Matt klarlack drauf ( auch 2 mal auf tragen)

weiß wo von ich rede ich komme aus dem bereich
so platz da auch so schnell nichts ab

lg mario



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Alles klar, danke für die Antwort.

Gruß
Matthias


Ich hätte da noch eine Schnellere und eventuell auch billigere Lösung.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • gelöschtes Mitglied

      Ich hab das einfach zerlegt. Das Hinterteil in Wagenfarbe und Emblem angeschliffen,gereinigt und lackiert. Alles Klarlack und wieder zusammen bauen.

      Alles selbst gebastelt, nix gekauft


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Zitat:

      Ich hab das einfach zerlegt. Das Hinterteil in Wagenfarbe und Emblem angeschliffen,gereinigt und lackiert.


      Du redest aber gerade vom Heckemblem, oder?

      Danke für den Link Speedy78, gar nicht gewusst, dass man das auch kaufen kann. Aber werd es trotzdem selber lackieren.

      Gruß
      Matthias


      hab bei mir geschliffen bis alles chrom runter war kunststoffprimer drauf grundierung und dann mit lc9z (blackmagic) lackiert finde das glänzende toll
      auf den ersten blick sieht es aus wie emblemlos aber manchmal schimmert das vw raus jenachdem wie das licht drauf fällt


      Antworten erstellen