vw teilemarkt

wo ist Leerlaufregler AEE

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo hab nen AEE Golf 3. Dort ist wohl der Leerlaufregler defekt, wenn ich im Stand lenke geht der Motor aus. Ebenso sackt die Drehzahl in den Keller wenn ich Licht einschalte. Wo sitzt der Leerlaufsteller? will den morgen beim Schrotti ausbauen, und nicht das verkehrte Teil mitnehmen.
Danke



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der aee hat keinen seperaten ll regler.
das macht alles die drosselklappe, mit eingebautem stellmotor

hast du die mal gereinigt? das könnte dein problem schon lösen


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

echt? Hab im Internet gelesen, dass das häufig beim AEE vorkommt. Ist halt so, dass wenn die Servolenkung auf Anschlag ist, geht sofort der Motor aus.
Hab die Drossel mal von oben gereinigt, also nicht komplett ausgebaut.
http://cgi.ebay.de/LEERLAUFREGLER-STELLER-VW-GOLF-3-III-AEA-10-94-1-6-55K-/170593967701?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b8315e55&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hier der sei angeblich fürn AEE



ISt aber auch nur die halbe Wahrheit: AEA und ABU stehen auch noch dabei.

Der AEE hat sowas nicht.

Fehlerspeicher auslesen und dann weitergucken.


moin, gründlich durchlesen und nachmachen!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn es danach immer noch nicht besser ist wieder schreiben!
    gruß paddy


  • alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Hab gründlich gelesen. Website ist offline...

    Hab die Drossel gereinigt, ist besser, Leerlauf ist viiiieeeel ruhiger, geht aber trotzdem beim Lenken noch aus. Fehlerspeicher ist leer.
    Kannst du evtl. zusammenfassen, was ich machen muss, da die site offline ist...

    Mist. Hab gerade gelesen, dass ich die DK hätte anlernen müssen. Das mach ich morgen nochmal, vielleicht ist dann das Problem wirklich weg. Hab also nur die halbe Reparatur erledigt.


    hm komisch, also du nimmst nen lappen und bremsen reiniger oder nitro odre sowas, nimmst den luftfilter kasten ab und machst die drosselklappe auf und wischt das kräftig drinne rumm und machst sie so richtig schön sauber! kannst die auch ausbauen! geht etwas leichter dann...

    und wenn du das problem immer noch hast musst du etwas weißter tiefer schauen am motor dort findest du die motor entlüftung, wenn die son bisschen zu ist, drückt er normaler weise öl raus, oder läuft son bisschen schwach im lehrlauf... aber meistens ist das die drosselklappe bei den motoren

    der link funktioniert [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    So, der Leerlauf ist jetzt super. Aber erst nachdem ich die Zylinderkopfdichtung gemacht habe... War zw. 2. und 3. Zylinder völlig durch. Außerdem war sie zw. 3. und 4. Zylinder leicht gerissen. Jetzt fährt er wieder...


    auch nciht schlecht, hätte ich jetzt nicht gedacht



    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    ich auch nicht. Aber der lief dadurch nur auf 2 Zylindern, und da hats für die Servo nicht mehr gereicht im standgas. Freut mich, dass nun alles super ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen