vw teilemarkt

Hupe austauschen - wie ?

6n_erstehand
  • Themenstarter

...beim Polo soll die Hupe defekt sein (sagt ein Experte )...

Habe eine Neue hier liegen.
Einbauort ist bekannt - habe sie schon gesehen !
Bekommt man diese da raus ohne viel Aufwand ?
Reicht es den Vorderwagen mit Wagenheber etwas anzuheben ?
Oder muss man die Front demontieren ?

Danke
(ziemlich dumme Frage oder ? Aber ich kann es nicht besser. Bin aber nicht ganz unbedarft was Elektrokram betrifft )



gelöschtes Mitglied

    zitat aus anderem thema:
    Zitat:

    sitzt auf der fahrerseite unten vorne direkt hinter der stoßstange. kommt man eig ganz gut dran. wenn nicht setz den wagenheber links vorne an und heb den wagen wie zum reifenwechsel und dann gehts ganz easy.


    wenn du das stoßigitter abmontierst, kannst du das halteblech evtl. besser sehen
    falls die neue auch mal mucken macht.. auf der rückseite soll sich eine torxschraube befinden mit der man verstimmte oder verstummte hupen angeblich wieder in gang bringen kann, hab es aber noch nie ausprobiert


    gelöschtes Mitglied

      Sollte eigentlich recht einfach sein.

      Anschlußstecker zuerst abziehen, dann die Drahtbügel (wo an der Seite dran sind) zusammendrücken. Die Mutter lösen und schon solltest du die Hupe herausnehmen können.

      Grüßle



      Und da hätte ich mal eine Frage, und zwar was gibt es für Hupen die 1:1 passen könnten, und etwas mehr druck haben als die komische Tröte am Polo?

      Hab da mal gehört vom Passat oder so die sollen ganz gut sein und passen?

      Gruss


      ich wollt auch meine hupe im 6n2 tauschen gegen die aus einem audi 80 b4. passt das ohne probleme oder wie kann ich die sonst anschließen ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen