vw teilemarkt

TÜV Bemerkung

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hi,

meine Freundin war am Freitag mit ihrem Polo beim Tüv.

Es hat alles wunderbar geklappt ohne größere Mängel bis auf, dass die Lichthöhe links nicht stimmt.....

Jetzt stehen ja unten dran immer so Bemerkungen......bei ihr steht das Auto sei technisch/wirtschaftlich verbraucht.....was heißt das? Wie mein das der gute TÜV

Kann das damit zusammenhängen, dass ein Unfallschaden vom Dezember als ihr einer hinten rechts leicht rein ist, noch nicht repariert ist? Oder was bedeutet das für den Fahrzeughalter?

Kennt sich einer damit aus, mich würde das nämlich i-wie interessieren...

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Heist soviel wie,die ranz karre ist des Volltankens nicht mehr würdig,tüv soweit ja aber halt keinen wert mehr.aufgebraucht.


    Zitat:

    heist soviel wie,die ranz karre ist des Volltankens nicht mehr würdig





    Durch die Blumen bedeutet das, dass zum nächsten TÜV Termin ein neues Auto mitbringst


    das scheidungsverfahren läuft..


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde nun gern ein Bild von dem Auto sehen..Ich war schon mit vielen Autos beim TÜV, auch mit Autos, die keinen Kasten Bier mehr wert waren , aber so ein Kommentar hat bei mir noch nie auf dem Protokoll gestanden..


      MfG


      vllt hatte der werte ingeneur nen clown zum mittag gefuttert


      Falsch!

      Hab selbst ma beim Tüv gearbeitet, der Zusatz ist eine reine absicherung für den Tüv´er!

      Angenommen dein Fahrzeug ist soweit ok, aber nach n paar Wochn/Monaten geht i-was so kaputt, das du ein Unfall DESWEGEN baust. Dann würden viele Leute ja sagen "äh, warum ist das passiert, war doch erst bei Tüv und der meinet es sei alles ok...."Dann vielleicht sogar noch irgendwelchen Anzeigen etc.... So sind die Deutschen eben
      bei älteren Fahrzeugen kann der momentane Zustand beim Tüv eben nach ein paar Wochen ganz anderst aussehn, deswegen war ja vor nem Jahr auch das verlangen einiger Politiker, dass ältere Fahrzeuge JEDES JAHR zum Tüv sollten...

      Hier schützen sich eben die Herren vom Überwachungsverein, indem der Zusatz angebracht wird.


      joar.. hab ich mir auch fast gedacht... wenn hu/au hast, heist es ja theoretisch, dass das kfz die nächsten 2jahre verkehrssicher sein sollte...

      bis auf der übliche verschleiß von bremsen u.s.w.



      ahja und wenn übers feld fahrst oder was anderes und deine achse reisst
      dann sagst hmm hatte doch Tüv


      Polovision
      • Themenstarter
      Polovision's Polo 6N

      Warum sollte das heißen dass ich nächstes mal beim TÜV nicht mehr durchkomme? Dem Auto fehlt nichts......bis auf den kleinen Unfallschaden hinten rechts, aber der wird ja repariert......sonst ist alles neu gemacht wie Bremsen, Bremsschläuche, Bremsleitungen, Unterboden usw....

      Ich versteh es einfach nicht was das heißen soll......


      Bilder des betroffenen Polos findet ihr hier: http://www.polotreff.de/polo/46002
      Bin gespannt was ihr jetzt dazu meint, da gibt es doch tausende viel viel schlechtere Autos oder?


      Zitat:

      ahja und wenn übers feld fahrst oder was anderes und deine achse reisst


      du hast den tüv auf das auto und nich auf den fahrer... was kann der tüvmann dafür, wenn das hirn vom fahrer nich tüvtauglich ist


      Polovision
      • Themenstarter
      Polovision's Polo 6N

      Zitat:

      Zitat:

      ahja und wenn übers feld fahrst oder was anderes und deine achse reisst



      du hast den tüv auf das auto und nich auf den fahrer... was kann der tüvmann dafür, wenn das hirn vom fahrer nich tüvtauglich ist



      Da hast du auf jeden Fall Recht, übers Feld fahre ist ja auch nicht die übliche Art ein Auto zu benutzen......das zählt ja nicht zum "normalen" Gebrauch........sozusagen..

      Bilder des betroffenen Polos findet ihr hier: http://www.polotreff.de/polo/46002
      Bin gespannt was ihr jetzt dazu meint, da gibt es doch tausende viel viel schlechtere Autos oder?


      Oh Mann! Was hab ich denn da für eine Grammatik gehabt

      Zum Polochen:

      Der sieht augenscheinlich noch gut aus. Aber es ist halt ein älteres Auto, an dem verdient der Staat weder viel Mehrwertssteuer noch sonstwas.

      Also soll sie sich lieber ein neues Auto kaufen, kurbelt die Wirtschaft an und hilft der Autoindustrie!


      Es grüßt der Autolobbystaat BRD


      Polovision
      • Themenstarter
      Polovision's Polo 6N

      so könnte das natürlich auch gemeint sein.....

      Aber ich finde das schon sehr komisch von diesem Prüfer, da sowas bei meinem gleichaltrigem Polo noch nie dran stand. Oder auch bei unserem Passat 32B BAUJAHR 1987......noch nie....

      Naja sehr komisch auf jeden Fall


      am besten ist du fragst ihn vllt mal inwiefern er das gemeint hat...


      Polovision
      • Themenstarter
      Polovision's Polo 6N

      ja klar wäre dann noch ne Möglichtkeit, aber ich glaub das tu ich mir nicht an.........


      Ja das wollte ich damit auch sagen


      Zitat:

      aber ich glaub das tu ich mir nicht an


      na dann weist aber was gemeint ist... und brauchst nich auf spekulationen hier im forum sitzen bleiben... er muss sich ja was bei gedacht haben...


      Antworten erstellen