vw teilemarkt

nz motorproblem

BunkerPolo
  • Themenstarter

hallo

mein polo mit nz motor läuft nicht mehr .

irgentwie kommt kein sprit aus den einspritzdüsen.



Funktioniert die Benzinpumpe?


Klackt das Relais für die Pumpe noch?



BunkerPolo
  • Themenstarter

hallo

also meine benzinpumpe funktioniert und das relais klackt. hab aber festgestellt das am relais standig + durchgeschalten wird. werd mal schauen ob ich nachher ein anderes bekomme.

was muss denn für ein signal an den düsen ankommen. wie viel volt brauchen die zum schalten?

danke schon mal im voraus


BunkerPolo
  • Themenstarter

hat irgentjemand eine antwort.?


Hi,

an den Einspritzventilen liegt, bei Zündung an, immer konstant 12v + an, das Steuergerät taktet dann die Masse dazu wenn der Motor dreht.

Was du ganz einfach prüfen kannst ist, erstmal ob die Pumpe kurz anläuft wenn du die Zündung anmachst, dann sollte für ca. 2-3 sek. ein Summen unter der Rücksitzbank zu hören sein, sowie das Klacken des Relais im Motorraum.

Wenn dies der Fall ist, dann ist die Stromversorgung der Pumpe ok.
Kannst auch einfach Zündung einschalten, und den mittleren Pin des Hallgebersteckers kurz auf Masse legen, dann sollte die Pumpe anfangen zu laufen.

Wenn er dennoch keine Sprit bekommt, bei drehendem Motor, könnte der Hallgeber hinüber sein, da das Steuergerät vom Hallgeber ein drehzahlsignal benötigt um das Kraftstoffpumpenrelais durchzuschalten.

Dazu einfach mal schauen ob überhaupt ein Zündfiunken vorhanden ist, wenn dies nicht der Fall ist, sprich Pumpe läuft nicht bei drehendem Motor und es kommt kein Zündfunke, dann ist zu 99,9% der Hallgeber im Eimer.

mfg Poloraser


BunkerPolo
  • Themenstarter

die benzinpumpe bekommt strom und läuft auch kurz an, zündfunke war da werd aber morgen früh noch mal alles nach schauen,
ansonsten ist wohl das steuergerät im ars..oder?


BunkerPolo
  • Themenstarter

auf gehts nochmal alles durchmessen.....


Antworten erstellen