vw teilemarkt

Fußraum ist nass

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe ein "feuchtes" Problem mit meiner Elfriede, im Fußraum hat sich aufgrund des harten Winters ziemlich viel Feuchtigkeit in meine Fußmatten gesogen, ich wollte die immer raustun und trocken habe es aber nie getan -.- Jetzt habe ich das Problem, das mein Fußraum beim Beifahrer komplett nass ist, auch wenn ich auf den Teppich drücke sieht man noch mehr Wasser. Es sist also schön vollgesogen.

Die SuFu habe ich schon benutzt und immer nur den Tipp mit der Zeitung gefunden, das habe ich auch schon ausprobiert aber irhgendwie bringt das nichts.
Ich wollte mal fragen ob jemand das ganze schon einmal mit der "Reistechnik" probiert hat, also Reis im Fußraum ausstreuen und später wieder komplett einsaugen, der gute Reis soll ja sehr Wasseraufsaugend sein.

gruß Lars



Nimm den Teppich raus, und häng den bei Mama im Heizungskeller für ne Woche rein.

Teppich ausbauen ist ja kein akt.

MFG

Soulfly

PS: Alles andere wäre unsinnig und führt zu keiner kompletten durch Trocknung.


Zitat:

"feuchtes" Problem mit meiner Elfriede





also die ursache für dein wasser im fußraum wird soch unterhalb deiner batterie befinden. dort ist nämlich das blech durchgerostet und das wasser "fließt" in den innenraum.

wenn du jmd zum schweißen hast, dann lass dir n blech reinschweißen.

zum trocknen müsste man eigentlich mal den kompletten teppich rausnehmen und die dämmatten drunter trocknen, weil die ziehn sich voll wasser.



schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Zitat:

Nimm den Teppich raus, und häng den bei Mama im Heizungskeller für ne Woche rein.

Teppich ausbauen ist ja kein akt.


hmmm..kann ich den sooo einfach rausnehmen, ich meine ist der nicht von vorne bis hinten in den Fußraum komplett verlegt ?!
Muss ich mir gleich mal etwas genauer anschauen

danke dir schonmal

gruß Lars


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

So, den Teppich habe ich im Fußraum beim Beifahrer rausgenommen soweit es ging die Dämmmatte habe ich direkt entsorgt da dieses schon recht wiederlich ausssah.
Ich habe jetzt erstmal Zeitung und ein Handtuch auf den blanken Boden gelegt, dann den Teppeich wieder drüber und oben auch nochmal Zeitung drauf so sollte der Teppich trocknen.

Meinst du wirklich das kommt von der Batterie, also unter der Batterie sagst du soll ein Loch sein ?! muss ich mal reingucken.

danke,danke!

Lars


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Meinst du wirklich das kommt von der Batterie, also unter der Batterie sagst du soll ein Loch sein ?! muss ich mal reingucken.


    Komt bei den 86C Modellen leider recht häufig vor.


    Einfach von innen hinters handschuhfach fassen dann spürst dus gleich wenn es durch ist, von außen sieht man es meistens garnicht.


    batterie raus wenns drunter rostet schön sauber machen kannste auch mit fiberglasspachtel selbst flicken falls du keinen zum schweissen hast ist leider ne schwachstelle...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen