vw teilemarkt

Handbremsseil und Golf 2 16v Bremsanlage passt nicht zusammen

Derby_Power
  • Themenstarter

Sers,

und zwar hab ich Folgendes Problem:

Ich hab meinen Derby 2 hinten auf Scheibenbremsen vom Golf 2 16v Umgebaut. Es passt auch alles bis auf das Originale Handbremsseil.

Hat da schon jemand Erfahrung mit im Derby? weil des passt hinten und vorne nicht :(

Gruß



Was paßt denn da nicht? Vielleicht 1-2 Bilder zur Erklärung?

Hast du die Dreiecksplatten der Handbremsseile auch gedreht usw?

Irgendwie widersprichst du dir
Zitat:

Es passt auch alles


Zitat:
weil des passt hinten und vorne nicht


Gruß


Derby_Power
  • Themenstarter

De Derby hat doch die Dreiecksplatte an der Hinterachse nicht. Beim derby sind die halter fest an der Karosse.

Bilder mach ich noch...

Die Bremsanlage passt nur das Handbremsseil nicht.



Hast du auch die hülsen verbaut (salzmann) die man brauch wenn man polo,derby hinten auf scheibe umbaut ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140507367788&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ich hoffe man kann den link noch sehen ... is leider abgelaufen ... aber findet man ja immer wieder


solche hülsen hab ich immer auf vorrat... einfach ne PN an mich


Derby_Power
  • Themenstarter

Ja solche Hülsen hab ich verbaut. Passt aber trotzdem nicht :(

Gibt es ihr keinen Derby Fahrer der mal auf Scheibenbremsen umgebaut hat?


gelöschtes Mitglied

    Das hat mit Derby oder Polo nix zu tun..Das liegt eher am Bj..Du hast mit Sicherheit die alte Handbremsbetätigung mit der Umlenkrolle verbaut..

    Ich weiß allerdings nicht ob man einfach auf die Seile vom 2f umbauen kann ohne am Handbremshebel was zu ändern..

    Mich würde das auch mal interessieren wie das gelöst werden kann..Steht bei mir nämlich auch noch an..


    MfG


    Derby_Power
    • Themenstarter

    Ja ich hab noch die alte Handbremsbetätigung mit Umlenkrolle ( Bj. 82 is meiner).

    Passt der Neue Handbremshebel so Plug an Play in den Derby wo "vorher" der alte Handbremshebel drin war?


    nein die handbremshebelaufnahme muß man von nem neueren modell einschweißen, dann die platten an die achse schrauben. brauchst ja eh ne achse mit stabi und aufnahme für den bremskraftregler



    Derby_Power
    • Themenstarter

    Die Achse mit Stabi hab ich drin und die Aufnahme für den Bremskraftregler hab ich selbst gebaut.
    Gibt es sonst keine andere Möglichkeit außer die Komplette
    Handbremshelbelaufnahme einzuschweißen? Dachte da son an Golf 2 oder 3 Handbremsseile...


    Derby_Power
    • Themenstarter

    Hab das Problem jetzt mit den 2F Seilführungen an der Hinterachse und ein Paar Schweißarbeiten gelöst

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Würdest du Bilder davon machen?


      Derby_Power
      • Themenstarter

      Bilder mach ich, wenn ich ihm mal wider auf der Hebebühne hab

      gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen