vw teilemarkt

Weißes Zeug im Motorraum?!

Tobi 8L
  • Themenstarter

Gude,

über den Winter hat sich im Motorraum meines Polos auf den Metallteilen so komisches weißes Zeug gebildet/ abgesetzt.
Das Zeug schmeckt nicht salzig! Eher so komisch nach Stein..
Was ist das für Zeug? Der Polo hat übriegens den ganzen Winter nur in der Garage gestanden.
Beim letzten Bild hab ich mit dem Finger ein bischen von dem Zeug weggerubbelt, allerdings bleiben da ein paar dunkle stellen, die auch nicht mit dem Fingernagel zu beseitigen sind.

Anbei die Bilder.

Gruß



DSCN1630.JPG
DSCN1630.JPG
DSCN1632.JPG
DSCN1632.JPG
DSCN1631.JPG
DSCN1631.JPG
DSCN1634.JPG
DSCN1634.JPG
DSCN1633.JPG
DSCN1633.JPG

Ist die Garage kalt?

Oxidierte Aluteile?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sieht ganz nach oxidierendem aluminium aus



das hab ich in meinem motorraum auch ... das ist kalk, salz halt dreck von der straße, oxidation .. is normal nix schlimmes ... einfach jetzt im frühjahr ne motorwäsche und alles ist wieder sauber

gruß


Zitat:

das ist kalk, salz halt dreck von der straße


Der wurde im Winter nicht gefahren


hm ... dann ist es nur oxidiertes alu .. luftfeuchtigkeit etc


Tobi 8L
  • Themenstarter

"Ist die Garage kalt?"

Ist ne unbeheizte Garage.


"einfach jetzt im frühjahr ne motorwäsche und alles ist wieder sauber"

Hab gelesen, dass man nach einer Motorwäsche zB mit nem Kärcher oder sonsitgem neuen Korrosionsschutz auftragen muss/ soll. Stimmt das?


Gruß


Ja.


Zitat:

Ja.



Beispiele für ein Schutzmittel?



Ich putz meine Motorteile immer mit WD40. Hatte diesen weissen Überzug am Zündtrafogehäuse. Seit ich mit WD40 immer mal bisschen putze ist es weg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen