vw teilemarkt

Turbolader nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen..
ich soll in der schule bald ein referat über "nachrüsten eines turboladers" halten. ich weiß gerade nur nicht wie ich anfangen soll und was ich alles schreiben soll. das soll ein referat von mindestens 30 min sein.

wichtig ist was man alles verstärken muss was man sonst noch alles verändern muss.

danke im vorraus für eure hilfe

MfG Goldi



Hast du dich denn mal per Google erkundigt?
Anfangen würde ich mit Material: Also was alles gebraucht wird


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja so wirklich viel findet man da nicht. nur so foren die die ganze zeit nur am rummmekern sind weil leute ihre autos tunen wollen



naja brauchst ja erstma das ganze zeugs ...

dann muss die verdichtung reduziert werden ... (beim G40 z.b. 8 bar)

geht mit ner verdichtungsreduzierungsplatte (mehr oder weniger fusch) oder mit speziellen kolben (schmiedekolben)

verstärken ... weiß ni ob man das unbedingt muss ... kommt sicher auf die angestrebte leistung an ...

ansonsten fragste [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal, er hat sich nen turbo nachgerüstet und umpfangreich dokumentiert im thread

    motorelektronik muss au angepasst werden ...

    gehört viel dazu die halbe stunde bekommste voll


  • hier gibt es mehrere im Forum die einen Turbo nachgerüstet haben, die meisten haben aber gewechselt von Lader auf Turbo...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für eure antworten. das wird schon gutgehen


    Zitat:

    dann muss die versichtung reduziert werden ... (beim G40 z.b. 8 bar)


    oO


    Dasa haste do selber erfunden


    Hm... Es gibt doch bestimmt viele die das wissen.. Hier...



    damals als es noch kein internet gab,hat man noch bücher gelesen.

    ich empfehle dir: " Turbo und Kompressormotoren". da steht einiges drin.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen