vw teilemarkt

Kein Handbremskontaktschalter?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo Leute,

in meinem kürzlich erworbenen Polo klappt das Lämpchen im Tacho der Handbremse nicht. Also hab ich eben mal den Sitz ausgebaut und den Teppich bei Seite gezogen. Aber da war kein Schalter und kein Kabel, einfach garnix!
Gibt es denn 2f-Modelle, die diesen Schalter nicht hatten? Ich war ja schon erstaunt, dass der nen HZ-Motor hat.

MfG



War wohl ein Reimport oder? Das Kabel und den schalter kann man nachrüsten.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Genau, stimmt sogar, is n Re-Import, die Schlüsselnummer is genullt!
Wasn das fürn scheiß? warum hat der das denn nich? :(

Gibts sonst noch bekannte Merkmale und Unterschiede des Re-Imports in der Ausstattung oder ähnliches zum "normalen"?



Mo 6n2
  • Themenstarter

Haste vll ne Ahnung wie und wo das angeklemmt is? dann würd ich einfach den Kram aus meinem jetzigen Polo ausbauen, der fährt eh nur noch 3 monate und heut is mir das handbremsseil gerissen, da hat sich die sache eh erledigt, solang fährt der auch noch ohne handbremse


Ne Leuchtweitenregulierung hat er sicher auch nicht oder?


Mo 6n2
  • Themenstarter

Also hab grad ma geguckt ... Zündung, Licht an und am Rad gedreht ... Dann summts und man kann sehn dass der Lichtkegel nach oben oder unten wandert. Da bin ich schonma erleichtert.
Weißte wie man den Kram umbaut mit dem handbremskontskt?
Hätt's schon gern drin


Mo 6n2
  • Themenstarter

nebelschlussleuchte hat er auch scheint bei manchen wohl auch zu fehlen.


würds heut gern umbauen da ich zeit hab. weiß jemand vll wie man den schalter verkabelt? muss ich den am tachostecker anklemmen und wenn ja an welches kabel? wär super wenn hier wer n plan hat, ich hab nämlich keinen


Ich würd sagen learning bei doing, du hast doch beide Autos da, baus bei dem einen aus und dann bei dem anderen wieder rein fertig.


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich hab ungern lust alles auseinander zu frickeln an beiden, ich hätt mir sonst n kabel genommen und das bei dem anderen angeschlossen. wär weniger aufwand



schraub den schalter ab, das kabel hat links unten am a-brett einen stecker ,
stecker abziehen und an den reimport anbauen , dieser stecker vom kabelbaum ist vorhanden hab das letztes jahr im august auch so gehabt


der stecker hat nur einen kontakt und ist rot


Mo 6n2
  • Themenstarter

stecker abziehen und an den reimport anbauen ... wie genau meinsten das? welcher stecker? an der lenksäule links den vll?


am schalter ist ein kabel das verfolgst du bis zu einem kleinen roten stecker(steckverbindung) sollte links unter dem a-brett zu finden sein, diese steckverbindung trennen und schalter mit kabel und stecker in den re einbauen, der hat das gegenstück schon links unten am a-brett


Mo 6n2
  • Themenstarter

das wär super, dann guck ich mir das sonntag mal an, vorher pack ichs jetz leider nich mehr :( aber danke schonmal


Mo 6n2
  • Themenstarter

auch wenns lang untergegangen ist und ich keine Zeit hatte, habs gestern mal in Angriff genommen, der Polo hatte tatsächlich keinen Kontaktschalter.
Also hab ich aus meinem aktuellen Winterpolo den Schalter ausgebaut (tierisch beschissen verlegt find ich) und in den anderen eingebaut, Stecker war soweit vorhanden, klappt tadellos, danke im nachhinein nochmal für die Hilfe hier.

Gruß Mo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen