vw teilemarkt

breitere Bereifung HA

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

mir sind beim Ausmisten des Kellers 2 Reifen (inkl. Felgen) aufgefallen, die ich gerne auf meiner Hinterachse fahren wollen würde.

VA würde ich weiterhin mit 185/55 R14 fahren und auf der HA würde ich gerne 195/60 R14 mit 6Jx14H2 ET 45 fahren. Passt das (gerne auch mit 10mm Spurplatten (habe ich noch liegen).

Bekomm ich Probleme mit dem Radkasten oder passt das schon?

Die Reifen/Felgen sind am Golf 3 angebaut gewesen.

Danke für Hinweise und Tipps =)



is doch nen völlig anderer radumfang!? ansonsten draufstecken gucken


gelöschtes Mitglied

    Da die hinterachse nur mitläuft doch kein Problem

    Bei einigen Musclecars doch gang und gebe aber das hat Gripgründe



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eig. wollte ich erstgemeinte Antworten... @ ichbins240481


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ansonsten draufstecken gucken


    gucken, obs passt... hmm... okay


    gelöschtes Mitglied

      Äh was ist da denn dran nicht ernst gemeint ?

      Zitat:15:01:03 is doch nen völlig anderer radumfang!?

      Meine Antwort: Da die hinterachse nur mitläuft doch kein Problem

      Nu alles Tutti. Der rest war nur anmerkung und ein wenig witzig wie ich finde.

      Du musst das eh mit dem Tüv klären ob es für diese Reifenkombination eine Freigabe gibt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Du musst das eh mit dem Tüv klären ob es für diese Reifenkombination eine Freigabe gibt


      Dann werde ich mal in die Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW reinschauen, da stehen ja eig. alle Rad-Reifen-Kombis, die ich fahren kann, drin.

      hmm.. wenn das nicht sarkastisch gemeint war, entschuldige ich mich natürlich =)

      Danke dir =)


      Zitat:

      Dann werde ich mal in die Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW reinschauen, da stehen ja eig. alle Rad-Reifen-Kombis, die ich fahren kann, drin.


      Eintragen lassen musst du das ganze trotzdem, laut meinem Kentnissstand...
      Grund: Es wird nirgendwo stehen das die 185/44R14 IN KOMBINATION mit 195/60R14 zulässig sind.
      Rein vom Platz her sollte das passen auf einer 6x14er ET45 Felge..nur du kommst hinten gute 15mm höher durch den Reifen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      nur du kommst hinten gute 15mm höher durch den Reifen.


      genau den Effekt möchte ich ja mal probieren =)

      Ich werde das heute nachmittag mal anbauen und mal sehen, vllt komm ich dazu fotos oder ein video zu machen =)



      Noch höher Hinten ?



      gelöschtes Mitglied

        Hoch die Kiste

        Ich find das mit den größeren Reifen ein wenig interessant aber was mich stören würde ,wära dann das der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen hinten geringer ist als vorne. Also entweder hinten noch ne höherlegung rein oder vorne etwas tiefer legen um das auszugleichen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich habe ja vor, ein Fahrwerk zu verbauen und wollte mal wissen wie das mit den 195er'n wirkt und die 195/60, die ich gestern verbaut hatte, haben gepasst.. kein Schleifen... nur, dass abrollgeräusch war etwas lauter, waren halt Sommerräder =) naja, war ja nur Probehalber...

        ich werd dann wahrscheinlich auf 195/45 R15 rundum wechseln, in Verbindung mit dem 60/60 Fahrwerk, dass ich liegen habe... (falls ich es nicht mehr loswerde bei Teiletreff)

        In der Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW steht ja auch die 195/45 R15 drin.


        CIMG8883.JPG
        CIMG8883.JPG
        CIMG8884.JPG
        CIMG8884.JPG
        CIMG8885.JPG
        CIMG8885.JPG

        da musste dann aber tüfteln , 60/60 und 195/45 R15 könnte kanpp werden.

        Gruß BriaN


        Kommt auf die Felgen an...wenn du die orginalen GTI Felgen nimmst in 6x15 ET 45 dann passen 195/45R15 ohne Probs beim 60er Fahrwerk


        Sieht doch aber doof aus , so weit drin o0


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Kommt auf die Felgen an...wenn du die orginalen GTI Felgen nimmst in 6x15 ET 45 dann passen 195/45R15 ohne Probs beim 60er Fahrwerk


        Da passen aber auch alle anderen Felgen in der selben Größe 6x15 ET 45, oder?

        [bestimmt ne dämliche Frage *hehe*




      • Zitat:
        Sieht doch aber doof aus , so weit drin o0


        kann man da nicht vllt sogar 205/45 oder 205/40er R15 mit 10mm Suprplatten fahren?


      • Zitat:

        kann man da nicht vllt sogar 205/45 oder 205/40er R15 mit 10mm Suprplatten fahren?


        wieso willst du immer so größen fahren? sieht doch total ballon mäßig aus - guck mal lieber ob da nicht n 165/50 R15 drauf (gibts den? ) auf jeden fall was schmaleres.

        mit 10er platten könnte passen, musst du testen. ET35 sollte aber möglich sein.

        ja kannst dann auch jede andere felge in 6x15 ET45 fahren


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ET35 sollte aber möglich sein


        wie meinst'en das? Waren wir net bei ET 45?


        gelöschtes Mitglied

          mit 10er platten sind wir dann bei 35


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          mit 10er platten sind wir dann bei 35


          aso =) wichtig für mich ist... dass ich jetzt ziemlich sicher weiß, dass ich ET bis 45 locker fahren... und auch 6Jx15 Felgen... =)


          ne du kannst eben nicht BIS ET45 locker fahren sondern erst AB ET45 kleiner, aber feiner unterschied


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          oh, sry =) denkfehler =) Danke =)


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen