vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung spinnt

Kla_Micha
  • Themenstarter

Nach langem suchen in der sufu gebe ich auf und riskiers einen thread zu eröffnen

Zu meinem Problem:

Wenn ich bremse und/oder über ein schlagloch fahre (bei letzterem eher manchmal) leuchtet auf einmal meine Innenraumbeleuchtung auf zwar nur kurz aber es nervt doch schon wenn ich nachts fahre

Ich habe momentan die vermutung das es eventuell der Türkontaktschalter ist aber 1. weis ich nicht wo sich der befindet und 2. bin ich mir eben nicht sicher

Hatte eventuell jemand bereits ein solches Problem bin für sämtliche Hilfreichen antworten dankbar

Greetz Micha



Also der Türkontaktschalter sitzt in der B-Säule. Das ist der kleine schwarze Nippel den du siehst wenn du die Tür aufmachst.

Was ich aber eher glaube, dass das Innenleben deiner Innenraumleuchte spinnt. Mach mal das Plastikdingen ab und schau nach den Metallteilen ob die richtig sitzen.

Geh aufn Schrott und hol dir eine und probier die aus. Ist auch ne Möglichkeit.


Kla_Micha
  • Themenstarter

wow ging ja richtig flott^^ danke

jo werd ich ma machen die ist doch nur geklipst oder? also links und rechts abziehen...hab da glaub ich letztens iwas gelesn wegen w8 umbau das die leuchte nur geklipst is ....

joa werd ich demnächst sowieso machen weil ich mir eine neue fahrertür besorgen muss da mir damals ein heini in die tür gefahren is und ich des nur a weng rausgeklopft hab und gespachtelt hab^^ da eben die kohle fehlt



Japp. Nimmste nen dünnen Schraubendreher und hebelst die raus. Kannste aber meistens sogar ohne.

Das Durchsichtige Teil ist in der Mitte mit 2 Nasen geklipst.

Hinten vom Rahmen der Leuchte haste ne kleine Klappe. ich weiß nur nicht mehr ob man dadurch das durchsichtige Dingen rausdrücken kann. Scheiß Alzheimer

Jaja,Das liebe Geld


Kla_Micha
  • Themenstarter

ich werd das morgen mal in angriff nehmen kam heut nicht dazu da mein motorrad abgemeldet werden musste nachdem es sich mit dem auto eines rentners angelegt hat immerhin krieg ich etz a weng (viel) kohle um mein auto aufzuwerten und mein neues moped anzumelden u. ä.

bis dahin noch nen schönen abend und danke nochmal


Manchen Leuten sollte man das Autofahren einfach verbieten!

Dann wünsche ich viel Glück und Spaß beim Aufwerten. Kannst ja mal ein paar Bilder folgen lassen.


Kla_Micha
  • Themenstarter

oh ja da is was dran :/ aber naja was will mer machen solang mir nix weltbewegendes passiert und ich geld krieg gehts ja noch

jap werde ich tun aber der kerl aufm schrotti is a weng a langsamer^^ war heut noch ma dort und der hats verpennt mal schaun ^^ ich hab heute mal nachgeschaut wegen der leuchte und an sich kann ich nichts komisches finden aber es muss eigentlich daran liegen weil es vermutlich das kupfer gegen den kontakt drückt aber naja abwarten und teetrinken weil erst will ich die andere ausprobiern ob die auch rumspinnt wenn ja kommt eine w8 leuchte rein^^


Bei mir war es so, dass der Stromkreis durch die Kupferteile nicht mehr geschlossen wurde. Aber wie gesagt. Probieren geht über studieren. Wenn das mit der neuen Leuchte auch so sein sollte, was ich nicht denke, würde ich mal die Leitungen durchmessen. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Ne W8 - Leuchte von Passat 3B?

Wäre echt mal eine Überlegung wert. Hast mich da auf ne gute Idee gebracht.

LG Gonzo


deine erste vermutung muss nicht unbedingt falsch sein hatte das selbe problem während der fahrt licht am flackern bei mir wars der türkontaktschalter... der is an alterschwäche gestorben also einfach nen "neuen alten" beim schrotti geholt und gut wars..



Kla_Micha
  • Themenstarter

kay danke^^ der typ vom schrott is momentan eh iwie a weng verscholln^^ ich glaub der hat mich vergessen^^'
aber dieses kleine unterfangen wird grad eh erst mal zur ruhe gelegt weil bei mir das lenkgetriebe leckt und es neu 600 euro kostet Oo hab etz eins gebraucht auf ebay gekauft^^

edit:
@gonzo

jap schau mal auf kampfkeks.com

der hat den umbau gemacht des hab ich auch vor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen