sieht das so aus? wenn ja, da kann man absolut gar nichts einstellen! also der mechaniker hatte recht!
Ja genauso sieht das aus. Sind ja vorne die beiden Federbeine beim 9n ne?
beim 9n ist nur die spur an der va einstellbar,sonst nix...
hab das pauschal nur gegoogelt! unter 9n federbein... aber wenn das genauso aussieht kannst du da kein sturz einstellen, das geht leider bzw gott sei dank nicht! das ist wirklich nur steck und schmeiß!
Ich hatte nur Sorge das ich mir in ein paar Monaten dann neue Reifen kaufen mus... mein Kumpel sagt ist irgendwie um 1° aus der min- max wert?
wie steht denn der sturz?
haste werte?oder vielleicht ein bild?also wenn der sturz 1° aus der toleranz raus is,dann is deine achse schön krumm
Die schreibe ich Morgen gerne rein die Werte. Bin heute Abend noch zu meiner Freundin gefahren und habe das Protokoll nicht mit.....
Aber habe beim Kumpel der das gleiche Fahrwerk nur im Golf fährt mal mit der Wasserwage verglichen. Und bei ihm war es genauso.....
vergiss das mit der wasserwaage...
poste morgen mal die werte...oder was noch besser wäre wenn du das protokoll einscannen könntest...
1° oder eine minute?
kommt das hin das der nur 0,45N stehen soll also 0° und 45minuten?
Ja genau irgendwie so war das... ich glaube Links 45 Minuten und rechts 17 min? Aber das weiss ich Morgen genauer....
wenn das so ist ist der voll drinne also kein kopp machen
Also mein Kumpel hat gesagt er ist ein bischen raus laut dem Protokoll... Soll aber normal sein wegen dem Gewindefahrwerk?
ist standart wenn man tiefer legt... und da du den sturz nicht einstellen kannst musst du damit leben! und wenn der nur nen bisschen raus ist und die karre schön gerade aus läuft ist alles gut
post morgen mal die werte dann sag ich dir obs so geht oder nich...
Zitat:
ist standart wenn man tiefer legt... und da du den sturz nicht einstellen kannst musst du damit leben! und wenn der nur nen bisschen raus ist und die karre schön gerade aus läuft ist alles gut
hm wo soll den die Einstellschraube sein?..
wenn der 9n wie auf dem bild eine schraube hat gehts nicht!...fertig ende aus...is wie beim 4er golf,der hat auch diese aufhängung und da geht auch nix mit sturz...
wenn überhaupt dann gehts wie bei diversen skoda modellen,indem man den sturz vermittelt,zwecks lösen dreier schrauben unten am träger...und selbst da passiert auch nicht allzu viel...
Zitat:
Die im Bild geposteten Federbeine sind nicht vom 9N, da 4-Loch.
sag ich doch.. die einzige Möglichkeit ist evtl. an den 3 Schrauben mit denen das Traggelenk am Querlenker festgeschraubt ist.. geht aber nur wenn Langlöcher da sind und dann auch nur minimal...
Zitat:
sag ich doch..
Die Federbeine auf dem Bild sind vom 9n.... Und daran kann man echt nichts einstellen wie ihr schon sagt. War heute in 2 grossen Reifen Läden und die meinten das gleiche....
Kriegt man das dolle verschoben durch die 3 Schrauben am querlenker?
maximal wenn überhaupt 2-3mm und das macht wirklich nicht viel aus! zumindest an der stelle!
also wenn es Langlöcher hat dann geht es auch nur minimal..
Neee da sind unten im querlenker 3 normale Löcher und darauf kommt ja noch so ein Plätchen.
beim 6n kann man das traggelenk ein wenig verschieben.. macht aber nicht viel!
Also so lassen und fahren?
jup!
Selbst bei Google ist schwer was zu finden über den Sturz beim 9N.
Die einzige Aussage war das die Achse verschoben werden muss. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Scheinbar geht das sonst, so wie beim 6N wirklich nicht .
Die armen reifen
Also mein Kumpel fährt ein Golf4 mit dem gleichen Fahrwerk und der Sturz ist auch raus.... Die Reifen Rollen jetzt schon ein Jahr und dran ist nichts...
Zitat:
Die einzige Aussage war das die Achse verschoben werden muss. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.