vw teilemarkt

ideen für mechanische notentriegelung der türen

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hallo leute!

wie vielleicht einige mitbekommen haben,habe ich ja meine türen hinten gecleant und wollte jetz mal nach möglichkeiten hören,die türen trotzdem von aussen öffnen zu können....ich hab zwar klappbare sitze drin,aber das wird dem tüver bestimmt nicht reichen (hab im internet ma geschaut,da gehen die meinungen über die eintragungen von türen hinten WEIIIIT auseinander) und da dachte ich mir,ich bau noch ne notentriegelung ein.

also ich wüsste nich wie ich mir da was bauen sollte,da man um das schloss öffnen zu können den hebel entweder richtung tür aussenseite oder in fahrtrichtung ziehen muss....

vllt habt ihr ja paar ideen für mich und vielleicht einen prüfer,dem klappbare sitze reichen würden



mach n 2 sitzer draus, dann klappts mit hinten ohne griffe


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja das hat mir ein prüfer auch schon erzählt,aber das möchte ich partou NICHT,da mir das zu blöd ist,weil man immer mal einen mitnehmen muss oder möchte...und die rückbank raus nehmen will ich auf keinen fall



könnte man das nicht evtl so bauen, dass man die entriegelung nur mit geöffneter vordertür sieht? sprich den hebel richtung b-säule legen, da müsste man nur dran ziehen und dort kann es ja auch etwas größer und auffälliger ausfallen als aussen!? war nur grad sone idee, vorne hast ja noch türgriffe dran oder?

gruß julian


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

das is schonma keine schlechte idee

ja vordere türen sind normal geblieben,nur hinten clean und heckklappe


weiß halt nich was der tüv dazu sagt...


ein kumpel hatte die türen bei seinem golf komplett geclaent und hat die notentriegelung in den kofferraum verbaut bekahm auch ohne probleme tüv...


Zitat:

in den kofferraum verbaut

stell ich mir aufwendig vor!? un vorallem was bringt die notentriegelung dann? wie soll man da als rettungskraft drauf kommen? aber naja deutsche gesetze.....


ka

weiss nur das ers so übern tüv gebracht hat aber er musste die schliesautomatik seiner alarmanlage abschalten damit die türen zu öffnen gehen und nicht bei eingeschalteter zündung schliessen also auch der kofferraum.. hat hinten nur nen knopf verbaut wenn er den drückt gehen die türen 2cm auf...



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

naja kofferraum fällt auf jeden fall aus weil 1. meine heckklappe auch teilclean is (ohne griff und vw zeichen) und 2. das für mich irgendwie dämlich rüber kommt dann lieber irgendwie aussen oder wie j-bob sachte^^


seine ist auch clean nur knopf zum öffnen... der rest geht über zentral....


dann würd ich aber meinen da stimmt was nich ganz mit der eintragung!? da is doch der sinn völlig verfehlt!? wenn ZV bzw batterie ausfällt is ja trotzdem alles zu, kommst ja auch net in kofferraum oder?


doch der hat ja noch nen knopf zum öffnen aber eben keine schlösser etc nur nen knopf wie beim 86c nur ohne schloss


achso jetz versteh ich ^^ dachte auch wiederrum elektrisch


Kann mal bei den Türen das nicht genauso wie bei der hackklappe machen? So das man in der Fahrertuer ein extraschakter für die linke hintere Tür hat und auf der Beifahrer Seite für die linke von innen natuerlich ... Oder muss es unbedingt mechanisch sein?


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

also mir wurde gesagt,das man zumindest bei den vorderen cleanen türen mechanische öffnungen haben MUSS,da bei einem stromausfall ja sonst keiner so schnell an dich ran kommen kann...

aber bei mir is das ja was anderes,man kann 2 türen normal übern griff öffnen,meine sitze sind klappbar und wenn man hinten reingreift,kann man die tür ja auch aufmachen aber reichen tuts dem einen prüfer trotzdem nich


Dann könnte man sich die Mechanik bei der Viper Gts Coupe angucken die hat auch ein schalter in der Tür auf der höhe der B-Saeule den sieht man kaum.


gelöschtes Mitglied

    Moin, hatte damals an meinem E36 Limo die Hinteren Türen auch gecleant und Nur Vorne Türgriffe. Die Hinteren Türen konnte man nur von Innen öffnen. Habe dies so eingetragen bekommen da vorne noch Griffe vorhanden waren. Dies liegt jedoch gut 3 Jahre zurück. Eine Adresse mit einem Guten Prüfer kann Ich dir gern per PN geben wenn du nix bei dir in der nähe erreichst.

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Brauchen tuste die hinten nicht.falls du eine haben willst ist die beste und einfachste idee halt,das du ca 2 mm dickes VA Blech nimmst und ich sag mal nen streifen schneidest ca 30 mm breit.90° biegung oben die ca letzten 30 mm.
      Das wird zwischen fenster und dichtung gesteckt.manchmal was dichtung wegschneiden.das blech wird in der tür an den türmechanismus angebracht.jetzt kann man den runter drücken und tür ist auf.ggfs ne führungsschine bauen.
      Das kann jeder erkennen,erkennt auch der Tüv an und ist dezent und von aussen erkennbar.und kost nix


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      ja sowas in der art würd ich mir dann wohl auch bauen wenn ich nix weiter hab..

      ja du sagst hinten muss man es nich haben,kennst du auch einen tüver der mir das ohne sowas einträgt?^^

      weil bis jetz hab ich noch keinen gefunden,dem klappbare sitze reichen.....immer dieses paragraphen gewusel -.-


      Vielleicht in die B säule so ne art griff mit seilzug die des Schloss entriegelt?
      So nen griff wie man ihn bei Doppelflügel Türen auch vorfindet
      Also dass man die Vordertür aufmacht und dann dsa an der säule so nen hebel hat vielleicht


      gelöschtes Mitglied

        Das Blech ist ausreichend und es muß nur "EINE" Tür so zu Öffnen sein für den Tüv,denn dann kann man in den Innenraum und so die anderen Türen öffnen


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        ja so hab ich das auch gelesen,dennoch will mir keiner der netten freunde die türen so eintragen -.-


        gelöschtes Mitglied

          wieviel Tüv Prüfstellen gibt es in deutschland...? such dir ne andere stelle...hast freie auswahl


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          haha

          ja da hast wohl recht,aber EIIIGENTLICH hab ich keine lust 100e von km zu fahren,nur damit mir son spinner den müll einträgt aber sonst wird mir auch nix anderes übrig bleiben


          Scheiß tüv eh...... Hier in Marburg kriegst auch nich viel eingetragen-.-
          AJV umbau in Polo 2F trägt hier NIEMAND ein auch nicht mit Freigabe von VW.
          und der nächste Tüv der etwas williger ist is in Dortmund 200km von mir aus


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen