vw teilemarkt

Motorumbau 6n Bj.96

Moin!
wollte ma von euch wissen was man so für ein motor in ein 6n von 1996 einbauen kann und welche nachbauten das mit sich führt, würde auch gern ma wissen was das so kostet? ungefähr



mfg do Jole



was hast du denn drin
und auf wieviel leistung ziehlst du ab?


ich hab in 1.0 45 Ps und wollte so auf 100 oder mehr aufrüsten


Mfg Jole



dann hast du den aev drin
a00 oder mehr würde teuer werden würde dir eher raten auf 1,6 75 ps umzubauen die gehen im 6n auch recht gut
und die kann man dann immer noch tunen

gibt im polo auch noch den 1,4 liter 101 ps der hat aber ein bisschen zu wenig drehmoment und muss immer getreten werden und dafür musst du viel umbauen bremsen etc
und den gti motor mit 120 ps
dafür muss man fast alles umbauen
würde dir 1,6er 75 ps raten
am besten aee
aea geht auch der unterschied ist die einspritznugn und der aee ist tunfähiger und hat mehr drehmoment




na wenn ich den 1,6er 75 ps aee nehme, müsste ich da noch was an der bremsanlage machen oder würde das der tüv so abnehmen?

welche umbauten müsste ich denn noch machen?


Mfg jole


jole?
cooler name ich heiße joel

also bremsanlage musst du gucken ob du innenbelüftete bremscheiben hast
wenn ja musst du nix ändern
wenn nein nur die sättel und die scheiben ist nicht das problem

aleine das der motor läuft
brauchst du:
-kabelbaum (da du ne monomotronik hast und der aee ein multipoint ist)
-steuergerät
-motor sammt dem gesammten ansaugtrakt (klingt schlimmer an als es ist)
-krümmer hosenrohr und kat
-getriebe eventuell kannst auch deins weiterfahren allerdings hast du weniger endgeschwindigkeit und das drehmoment kommt nciht so zur geltung

musst allerdings gucken das du den aee aus nem polo der alten ze bekommst (heißt bis 96) weil sonst musst du mehr umbauen und das lohnt nicht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • rein, das ist sehr hilfreich


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen