vw teilemarkt

Laufleistung GTI

Fissle
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ma ein Frage an euch, ich will mein Polo 6N auf GTI umrüsten und will mir dazu ein GTI kaufen , weil ich ja dort alle Teile gleich in einem Stück habe statt einzeln Motor kaufen ect.

Meine eigentliche Frage, was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Laufleistung von einem GTI sprich KM Anzahl kann man das auf irgendeiner Weise genau definieren oder kommt es immerhin noch darauf an wie er Gehegt und Gepflegt wurde ?

Zur Debatte steht bei mir ein 1,6 16V , 192 000 KM ...Preis 1200€...
was ist eure Meinung, sollte ich das Angebot annehmen oder nicht ?

danke schonmal im Voraus
LG Fissle



ich hab einen mit 108tkm gekauft und der hat schon nur noch 10bar kompression gebracht.

kommt aber halt immer auf die pflege an.

ich sag mal wenn er scheckheft gepflegt is un du ihn noch mal überholst kannst du's evtl. wagen...aber dann mach noch was am preis. immerhin kostet die motorüberholung ja auch noch mal was.


Fissle
  • Themenstarter

Überholung vom Motor hab ich sowieso geplant ...ja am Preis denke ich mal kann man auch noch was machen



naja wenn du ihn überholen lassen willst dann ist die KM Leistung egal da du ja alles soweit ersetzt...ich rede hier von neuen kolben ect...nicht von wir machen mal ölwechsel und n neuen Zahnriemen drauf...ansonsten schau mal ob du n unfall gti bekommst weil 192oookm sind schon n Wort und fürn Umbau sehr viel...getriebe neu?Oder noch das erste weil wenn ja kannst dir gleich mal eins auf lager legen das kommt zu 100%...1200€ find ich auch n bissl hoch gegriffen


also ich hab mir ein gti geschossen mit 196tkm plus ersatzgetriebe, weil das jetzige rum ist.für 100euronen
da kann man nicht nein sagen,ich muss den zwar auch komplett überholen, aber da steht das alles in einem anderen verhältnis wie bei 1200eus, da steckst du ja mindestens nochmal 800rein.....


Hallo, also für das Geld würde ich auch sehr gerne nen GTI nehmen, muss in meinen jetzigen auch viel Kohle rein stecken, da kann man das doch gleich in einen GTI tun.
Wenn ihr nen guten Tipp habt oder euren GTI verkaufen wollt immer her damit


Moin,

also meiner hat jetzt 178 tkm auf der Uhr und läuft ohne Probleme. *toi toi toi*

Verbraucht kein Öl (normaler verbrauch) und kein Wasser.

Getriebe ist allerdings schon das zweite.

Aber wie schon die Vorschreibe geschrieben habe.... kommt auf die Pflege an. Wenn der immer auf den Kopf bekommen hat hält der bestimmt nicht mehr lange. Warm fahren ist schon das A und O bei dem Motor. Und ordentliches
Öl und Service. Wobei man die auch selbst machen kann.

gruß
stojo


Servus,

unserer hat jetzt 200.150km drauf und läuft wie ein Uhrwerk obwohl ich es doch recht oft mit dem kleinen krachen lasse. (selbstverstöndlich bei warmen Motor)


Habe um die 130.000 gelaufen, läuft noch einwandfrei, hat letztes Jahr neuen Zahnriemen und alles bekommen und ich hoffe das er noch lange läuft dann kann ich mir in Paar Jahren mal Gedanken zur Überholung machen.

Noch das erste Getriebe drin ohne Geräusche

Alles schön warm fahren wenn er kalt ist fahr ich immer sehr gemütlich wie en Renter

Ansonsten wenn du ihn überholen lassen willst nimm ihn, ich denke mal für 1200 das ganze Auto so wie ich das verstehe, da kannste nix falsch machen, wenn man den Überholt lass es auf 800€ kommen haste 2000 Investiert und nen Super GTI ...



Mein Altags GTI hat auch 185oookm drauf...allerdings schon n neues Getriebe aber sonst war bisher noch nix nur so kleinigkeiten wie druckschalter von klima und Temperaturfühler...

Hab mir ja auchn schlacht gti gekauft...vielleicht hilft es dir ja...der hat gekostet 1650€ mit 150oookm...leider Getriebeschaden...also neues überholtes Getreibe gekauft für 650...dann alle verschleißteile wie spannrolle riemenspanner kerzen usw neu..traggelenke radlager bremsen h&R stabi+lager,stahlfelx leitungen,kupplung,flüssigkeiten usw...bin ich bei bishherigen materialkosten von ca 1500€...das du mal so ne Hausnr hast...


"also ich hab mir ein gti geschossen mit 196tkm plus ersatzgetriebe, weil das jetzige rum ist.für 100euronen"

wer verkauft seinen gti für so wenig geld? man bekommt alleine für felgen oder sitze schon mehr geld^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen