vw teilemarkt

Reifenhersteller Frage

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Wie die Überschrift schon sagt suche ich ein paar Reifen in der größe 195/45 R14. Hatte bisher immer die Dunlop sp 9000 drauf bin damit im Regen aber Überhaupt nicht zufrieden.
Wäre über ein paar Erfahrungswerte welche Hersteller was taugen sehr dankbar.
Lasst mal hören mit was für Schuhen ihr unterwegs seit.



toyo proxess t1-r auch in 195/45 R14 auf der VA. im trockenen kleben die richtig schön aufm ausphalt, aber im nassen auch nicht wirklich was leider.

naja und nen schönes v-profil haben se fahr den im regen eh kaum, von daher ists halb so schlimm


bin in der größe bisher Uniroyal Rainsport 2 und Hankook Ventus gefahren. Beide bei allen Bedingungen und war immer zufrieden



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Brauch die halt fürs Alltagsfahrzeug,sollten dann halt schon bei allen Wetterlagen halten. Soll aber jez nicht heißen das ich bei jedem Wetter fahr wie Schwein


gelöschtes Mitglied

    billig und gut -> hankook

    hab ich fürn sommer, sind top


    Zitat:

    toyo proxess t1


    Hamm in der Bewerbung aber schlecht abgeschnitten


    Zitat:

    billig und gut -> hankook


    GÜNSTIG und gut, so passts schon eher


    Also ich hab auch Toyo Proxes drauf und bin vollkommen zufrieden sind 185er und die kleben wie die sau und halten auch bei nässe gut auf der Straße...


    Zitat:

    Uniroyal Rainsport


    Die hab ich in 195 45 r14 und hab auch nur Gutes drüber gehört...



    hab den Rainsport II als 195/45/R15. Bei Nässe ist der allerallererste Sahne.

    Der Hankook Ventus Prime war zwar auch nicht schlecht, aber der Rainsport hat das nochmal deutlich getoppt.


    uniroyal rainsport 2
    fahr ich auch im sommer optimal
    auch im regen top
    und preis fand ich auch sehr überzeugend


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    So hab nu die Rainsport 2 jetzt bestellt, für 56,80 pro Reifen kann i net viel falsch machen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen