vw teilemarkt

Zweiteilige BBS RS 772 pulvern lassen?

Phil86
  • Themenstarter

Moin,

Also, wollte die BBS GTI Felgen Pulvern lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Thema ist, wenn ich die Teile getrennt von einander Pulvern lasse. Mir gehts um die Auflagefläche des Felgensterns in der Felgenschüssel.

Noch was auf das ich achten muss?



hey Phil,

würd dir schon empfehlen das abzukleben, da dies ja Passflächen sind und Metall auf Metall macht da echt Sinn.
Und die Schichtdicke bei zwei Oberflächen die dann verschraubt werden sollen .. wäre schon groß(für ne Beschichtung eben).
Zu groß?


Phil86
  • Themenstarter

habe eben mit dem Fachmann dafür gesprochen...meinte mit Glasperlstrahlen und Pulvern beider Teile ca 120 Euro...das find ich gut ^^

Wegen den Flächen meinte er auch, wie du, das wird abgedeckt und gut.

Mal sehen was das gibt...erstmal werd ich die dinger gleich auseinander schrauben...



Mann, NEID, will die auch haben...

Wo hast du denn deine gefunden?
Find die voll schick, die GTI 15"er, doch hätt ich meine gern ne Nummer größer... in 16" sehen die übel gut aus am 6N.
Außerdem Zwei-teiler for the win!


Also ich hatte auf dem GTI die BBS RS764
6,5x16 in 4x100
Leider selten und teuer.
Stern hochglanzverdichtet
Felgenbett hochglanzpoliert.

Bilder sprechen denke ich für sich..


BBS1.jpg
BBS1.jpg
BBS2.jpg
BBS2.jpg

Phil86
  • Themenstarter

Selten und teuer...das trifft den Nagel auf den Kopf.

Darum gibts bei mir 15"
Felgen mit der Aufbereitung kosten mich jetzt unter 350 Euro. Das spricht auch für sich ^^


Hey Tim, du hattest aber keine Spurverbreiterungsplatteriche drin oder doch?

Wie tief lagst du denn noch mit deinem Fahrwerk?
Ich ärgere mich derzeit etwas über ein leicht an der hinteren Radhausschale schleifenden Reifen.
Bin selbst noch auf Serien-offroad-Höhe, allerdings mit Winteralus und 195/50 R15.
Die eine Seite schleift etwas bei forscher Kurvenlage.. die andere nicht.
Musstest du daher etwas Platz im Radhaus für deine 16er machen?


Zitat:

195/55 R15


Warum nicht 195/45 R15? Vom Abrollumfang her ist das doch die übliche Größe. 195/50 R15 ist beim Golf 2 weit verbreitet. Warum hast du 'nen 55er Querschnitt?


Also meiner hat nicht geschliffen.
Tiefe weiß ich nicht mehr genau.
War aber ein Bilstein B16 PSS9 Gewinde drinn welches Zug und Druckstufe stufenlos einstellbar.
Deine Winteralus fahre ich auf meinem Winterpolo im "sommer"

Im winter hat der die BBS Indianapolis in 185/55R14 drauf (da gibt es wenigstens den Conti Winter TS 830)

Deine schleifen vermutlich weil dein reifen von der höhe ein 55er ist.
Und evtl. das Fahrwerk zu weich..

Karosse war beim GTI unangetastet.
Grüße



bbs1.jpg
bbs1.jpg
bbs2.jpg
bbs2.jpg

Was sind denn das für Nebelscheinwerfer, die Du da drin hattest?


scania fern und nebelllicht..

Eigenbau-


deich1.jpg
deich1.jpg

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • guck hier mal gruß andy


  • Zitat:

    scania fern und nebelllicht.


    Aha, klasse - das ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand etwas von Scania an seinem Polo verbaut hat .


    Joa ist schon länger her.
    Die Front liegt hier im Neulackzustand und kann verkauft werden.

    Hat damals viel Arbeit gemacht..
    Bei Lichthupe 8x lampen an, ist schon sehr geil.


    MHW1.jpg
    MHW1.jpg

    ..schick, auf jeden Fall ein Hingucker und Platz-Macher auf der Straße .
    Wer braucht schon Xenon, wenn man vorm Wagen nachts auf Tag schalten kann?

    Aaach Mensch, da ist mir doch der Finger auf der 5-Taste hängen geblieben... nee hab natürlich das übliche 195/50 R15-Maß als Reifen(habs auch schon korrigiert im letzten Beitrag).
    Sind ja, wie du schon richtig sagtest, die Golf-Reifen und daher günstig und 'bekommbar'.
    Bezüglich deiner Frage, warum ich nicht 195/45 im Winter fahre: hast du schonmal versucht diese Dimensionen zu finden? Für Winterreifen?
    Ich habs sie nicht gleich gefunden und habe daher kein Federlesen gemacht und die Golfreifen aufgezogen.
    Ausserdem liegt er so etwas höher im Winter , bei dem Schnee.

    @Tim
    Na dann ist ja gut, denn ich dachte schon da muss Platz für die großen Felgen gemacht werden... was ausgefallen wär. Bin kein Fan vom Bördeln, kommt zu prollig.
    Hab nocheinmal beim schönen Wetter ins Radhaus geschaut und weiss nun warums' schleift.
    Die eine Radhausschale hat sich Richtung Reifen verzogen..weiss der Geier warum. Sitzt mies und nun hat sie ein Loch... war der Reifen wohl durchsetzungsstärker.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen