vw teilemarkt

Radlagersatz HA einbauen?

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Polofreak´s

und zwar vermute ich, dass mein linkes Radlager an der HA kaputt ist! wenn ich nach rechts ziehe beim fahren, dann wird das geräusch lauter und wenn ich nach links lenke weniger!

also denke ich, dass es links hinten ist!

bloß ist es das Radlager?

wenn ja wie wechsel ich das hab schon zwei neue von SKF da liegen?

Wäre sehr sehr geil, wenn mir jemand helfen kann!?

LG und danke schonmal im vorraus Felix

PS Bilder wären auch sehr schick!



Um welches Auto gehts?

Scheibenbremse ist recht einfach zu tauschen.
Hast zwei Lager in die Bremsscheibe eingeschlagen.
Kannst hinten aber auch nachstellen das Radlager.


gelöschtes Mitglied

    kann gut sein dass ein lager gefressen hat.. hab meine letztes WE auch neu machen müssen
    bei trommelbremsen gehts noch recht einfach.. in den videos wirds an einem golf 3 gezeigt, prinzip ist aber das gleiche[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • was nicht erwähnt wird.. unter den lagerschalen sind einkerbungen, dort kannst du abwechselnd ansetzen und so die ringe raushauen



  • Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    @ Roadrunner danke dir!

    aber denkst du, dass man da viel falsch machen kann? hab keinen bock, dass das zeug kaputt geht war ja net billig!

    aber auf der anderen seite immernoch besser, als sich von einer Werkstatt abzocken zu lassen!

    ich meine meine Bremsen mache ich acuh immer selber Entlüften, Bremsbeläge u. Scheiben! LG Felix


    viel schwerer wie bremsen machen wird das nicht sein =)
    das würd sogar ich noch hinbekommen denk glaub ich :P


    gelöschtes Mitglied

      klar kann man da auch was falsch machen.. lagerschalen vermacken, zu wenig lagerfett, falsches lagerspiel, bremstrommel auf den fuß ticken lassen ^^
      aber wenn man keine zwei linke hände hat, sich genügend zeit lässt und das richtige werkzeug zuhause sollte das zu schaffen sein
      alles was ich brauchte ist ne knippex für den splint, schlüssel für die mutter, schraubendreher zum rückstellen der bremsbeläge bzw. lager einstellen, hammer + dorn für die lagerschalen und ne küchenrolle für das alte fett

      zum eintreiben der kleinen lagerschale habe ich ne stecknuss mit gleichem durchmesser genommen, glaub größe 30
      für die große schale nahm ich anfangs die alte lagerschale und für das letzte stück gings ringsherum mit dem dorn weiter

      naja die einbauanleitung spar ich mir diesmal da ja schon alles im video gezeigt und erklärt wird


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen