vw teilemarkt

Zusatzluftschieber G40

3FGT
  • Themenstarter

Hallo

Habe mal ne Frage bezüglich des G40 ZLS

Kann ich da auch ohne weiteres nen ZLS vom 3F/NZ dran Bauen?

Wird ja so weit ich informiert bin nur für den Kaltstart gebraucht?!

Da ich über 80€ für son teil unverschämt finde und ich noch ca. 5 Stück vom 3F hier rum fliegen habe...

Also gehts oder gehts nicht?
Wenn nicht warum?

Danke schonmal im Voraus!

Grüße Patrick



probieren geht über studieren...
vergleich ma die teilenummern von beiden

mfg


Zitat:

vergleich ma die teilenummern von beiden


Hi, laut Teilenummern sind die beiden wohl verschieden

026 133 453 - NZ / 3F

026 133 453 E - PY


Versuchs doch einfach mal



Gehen tut das schon! Habe auch einen 3F drin, allerdings habe ich Turbo. Der vom G40 soll etwas mehr Durchfluss haben, weil ja noch zusätzlich die Reibung bzw. Antrieb des G-Laders dran hängt. Und somit der Motor etwas schwerer läuft, also einer ohne, und somit wird noch mehr Zusatzluft zugeführt... So die Theorie. Aber denke, kannst einbauen, glaube kaum, dass man da einen Unterschied festsstellt...

Ja ist nur für die Startphase, danach schliesst er sich...


3FGT
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten!

Aber der PY hat 049 133 453 E hab grade nochmal nachgeschaut!

Dieser ist auch im Scirocco und golf mit JH Motor verbaut gewesen

Dachte es hätte schonmal jemand gemacht!

Dann werd ich nen 3F drauf machen!

Das Fahrzwug wird eh nur im Sommer bewegt und vorm losfahren etwas warm laufen gelassen...

Wird wirklich nur nen Spass auto fürn sommer...

da auch Rennreifen drauf kommen also semislics mit E nummer ...

Ich werde mal berichten obs klappt oder wenns gar nicht funzt!

Grüße Patrick


Antworten erstellen

Ähnliche Themen