vw teilemarkt

Standlichtfassung dunkel

FRESHfire
  • Themenstarter

hi


ich hab gestern festgestellt das mein standlicht ausgefallen ist bei meinem 95er N6.

heute bei tageslicht wollte ich die birne ausbauen um ersatz zu beschaffen und war erschrocken als ich die fassung der standlichtes angeschaut habe.

und zwar was sie von vorn so stark verkohlt (höchst wahrscheinlich durch zu viel wärme) das beim ausziehen der birne ein teil der glühbirnenführung einfach weggebrochen ist. die kontakte liegen zwar noch verdeckt aber ich würde mal so sagen das die glühbirnenführung nur noch zur hälfte verhanden ist.

auf den schreck hab ich mir die andere auch angesehen wo die birne noch geht und da weißt die fassung genau die gleichen übertizungsspuren auf.

ist das normal und was kann/ sollte ich jetzt tun?
standlichtfassung tauschen?

mfg

Martin



hy, also die fassung zu tauschen ist erst nötig wenn sie defekt ist heißt kontakte abgebrochen oder so verschmort das die birne nicht mehr rein past... normal ist das nicht, guck mal ob die kontakte oxidiert sind, dadurch könnte ein kurzschluss gekommen sein, der das werk so vollbracht hat. und guck mal ob du die richtigen birnen drinn hattest. es sollten 12 v 5 w glassochelbirnen sein. es gibt die auch in 10w, nicht das du die falschen drinn hast


FRESHfire
  • Themenstarter

hi

also die kontakte in der fassung sind schön blank und ohne jegliche spuren.

auf der birne steht PH 12 V 5 W undd a runter W5W. also von daher sollten es die richtigen birnen schon sein.

gott weiß was der vorbesitzer mit den teilen gemacht hat das die zu heiß geworden sind.

werde auf alle fälle gleich 2 neue holen und die andere seite gleich mit wechseln. denn wenn jetzt eine kaputt gegangen ist wird die 2. bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen.

ist sowas zugelassen im straßenverkehr?


http://cgi.ebay.de/PHILIPS[...

  • &mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



  • Antworten erstellen