vw teilemarkt

Mercedes E Klasse Standlichter ?!?

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Morgen ,
gestern habe ich wieder eine Mercedes E Klasse gesehn welche extrem weiße Standlichter hatte. Habe den Besitzer mal angebrochen. Aber dieser , Oppa Gerd (86), sagte ; "ich bastel nicht mehr an meinem Auto das war schon immer so".

Das Standlicht sieht aber nicht aus wie eine LED. Weiß jemand mehr ?

Viele Taxis haben das auch :P

Gruß BriaN



Zitat:

Habe den Besitzer mal angebrochen


da hätte ich dir auch keine auskunft gegeben.

mercedes mit xenon haben leds als standlicht.
nachrüsten, dh wenn du original normale birnen hast und einfach led-birnen einbauen, ist nicht erlaubt.
und die von dem mercedes kannste auch nicht einbauen, da diese fest mit dem scheinwerfer verbunden sind und keine einzelne einheit sind.


Wie Disaster T schon schrieb haben die "neuen" Mercedes dieses Standlicht in LED Technik.

Da dieses Standlicht aber zum Scheinwerfer gehört (fester Bestandteil), kann dieses auch nicht in anderen Fahrzeugen verbaut werden. Sprich es sind keine auswechselbaren Leuchten.

Zumal deine Scheinwerfer auch nur für bestimmte Leuchtmittel zugelassen sind wird das nix mit LED Umbau.



BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Na gut Wieder schlauer geworden :P

Ja weil viele Mercedes Taxi haben Xenon und die Normalen Standlichter , dass sieht echt doof aus.

Na gut , heißt warten bei ein Hersteller seine LEDs Zulassen lässt.

Danke ! Gruß BriaN


Antworten erstellen