vw teilemarkt

6n gti hinterachse schmaler als 6n2 16v?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann das sein? passt die 6n gti hinterachse dennoch in die führungen vom 6n2?

Irgendwann hat das mal jemand probiert bzw. nachgefragt.
Also ne 6N2 GTI Achse versucht unter nen 6N zu hängen. Die hat soweit ich weiß an den Führungen nicht gepasst.

Die Aufnahmen am 6N waren zu schmal.

Mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das mein ich...

6n in 6n2, 6n2 aufnahme größer, 6n halter schmaler, aber mit abstandstandsbuchsen fahrbar?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir jetzt ne 6n2 gti hinterachse besorgt is doch besser...

hätte nicht gepasst. die achse vom 6n2 ist ein wenig breiter. und die lager sitzte mehr gerade als schief wie beim 6n

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hab mir jetzt ne 6n2 gti hinterachse besorgt is doch besser...

Für was ist das besser!?

@ Polo-T: was für Bremsanlage verbaust du?

@20VT-Tobi: was soll bei dir an der Hinterachse für Verzögerung sorgen (im Vergleich zur Porscheanlagevorn)

ist die 6n gti hinterachse anders als die normale 6n

ist das nicht irgend ein stabi integriert?

ja das frage ich mich ja
    kann man an einen 6n ne stabi hinterachse bauen?

6n sind beide gleich nur der stabi ist der unterschied. aber es passt nicht 6n an 6n2 oder andersrum.

heißt die 6n gti achse hat ein stabi?

die 6n gibt es mit und ohne stabi und die passt auch nur an den 6n. die 6n2 haben meine ich alle einen stabi, passen aber auch alle nur an 6n2

gelöschtes Mitglied

Ja die 6n GTI Achse hat einen Stabi!

@RoeStI: Ich verbaue hinten die VR6 Bremse!

von welchem VR6? die haben doch auch nur um die 230mm durchmesser ... das wäre mir hinten irgendwie zu klein.
      da kannste auch den achsstumpf samt nabe vom G4 verbauen, dann kannste vorne schön 300mm scheibe und hinten die 256x20 verbauen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da kannste auch den achsstumpf samt nabe vom G4 verbauen

Und wo mach Ich den Sattel fest!?!? Der Sattelhalter einer Golf 4 Bremse ist nämlich an der Achse und nicht am Achsstumpf!

Vr6 hat 226mm x10mm Scheiben hinten!

verdammt ... ist ja wie beim lupo ....
        dann nimmste die vom polo 6n2.... und die radnabe vom g4 (wegen lk) in einem anderen forum hat das noch jemand gemacht. der hat sich ne adapterhülse auf den 6n2 achsstumpf gepresst das die G4 nabe passt.

Antworten erstellen