vw teilemarkt

Richtige Breite für Lochkreisadapter bestimmen

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hey,

der Frühling kommt immer näher (obwohl es bei uns gerade schneit...), daher wird es langsam Zeit, dass ich meine Lochkreisadapter bestelle.

Ich muss von original 4x100 auf 5x100 kommen. Meine neue Felge hat die Maße 7x16 ET 43 mit 195/40er Reifen.
Wie bestimme ich da nun die richtige Breite für die Lochkreisadapter? Felgen montieren geht ja schlecht .
Ich hätte jetzt an HA 30mm und VA 20mm gedacht, nur bin ich mir mit der HA nicht genau sicher.

Gruß
Matthias



Felgen Montieren und ausmessen wie viel Platz noch bis zur Radhauskante ist.

Und schon weißt du wie viel du Maximal haben kannst.


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Aber ich kann doch keine 5x100 Felge an einen normalen Polo Lochkreis montieren.

Gruß
Matthias



Warum nicht.
Reicht doch 1 oder 2 Radmuttern.
Willst ja nicht mit fahren sondern nur was ausmessen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

eine 5x100 felge läst sich prima mit einer schraube befestigen

mach ich bei mir immer so im winter, um 15" vom a2 zu montieren


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Jetzt versteh ich erst wie du das meinst...
An die simple Idee hab ich gar nicht gedacht .

Gruß
Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen