vw teilemarkt

16" am 2F

hofi91
  • Themenstarter

Hey Leute hab mir jz schon einige Threads durchgelesen zwecks 16" Felgen und hab gesehen das die meisten von euch auch tiefergelgt sind und wollt jz mal Fragen was ich beachten muss wenn ich 16" fahren will ohne Tiefferlegung und börteln
Vl könnt ihr mir auch ein paar Bilder zeigen mit netten Felgen die passen könnten

hoffe auf ne schnelle Antwort MFG Hofi



16 Zoll ohne Tieferlegung wird aber bescheiden aussehen!

Ich habe auch kaum gebördelt. Die Felgen sind 6x16 mit 165/40. Tiefergelegt 80/60.

Gruß Dirk


hofi91
  • Themenstarter

Zitat:

Ich habe auch kaum gebördelt. Die Felgen sind 6x16 mit 165/40. Tiefergelegt 80/60.



ja ist der Polo von meiner freundin und zum typisiern einer Tieferlegung fehlt ihr einfach das nötige kleingeld.
Und ohne bördeln gehts gar nicht oder wie? :(



Doch wenn ihr nicht tieferlegt sollte das ohne Probleme gehen. Mit meiner Rad Reifen Komination zumindest.


Die Größe der Felgen ist nicht das Entscheidene. Dafür nimmst du dann ja einen entsprechen kleineren Reifen (vom Querschnitt), sodass das Rad insgesamt gleich groß bleibt.
Wichtiger sind die Breite der Felgen und die ET.

LG Basti


hofi91
  • Themenstarter

Zitat:

Breite der Felgen und die ET.


und was sollte ich da haben


Also wie schon gesagt wurde 16" ohne Tieferlegung sieht total Banane aus. Je größer die Felge - je tiefer muss der Wagen. Sonst sieht das aus wie ein SUV - oder wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

ist der Polo von meiner freundin und zum typisiern einer Tieferlegung fehlt ihr einfach das nötige kleingeld.


...Dir ist bewusst, dass die Reifen (195/40 R16) pro Stück mindestens 70€ kosten? Und wenn man schon kein Geld für ein Fahrwerk hat, sollte man vllt. die laufenden Kosten auch ein wenig "unten" halten...

Zitat:
Vl könnt ihr mir auch ein paar Bilder zeigen mit netten Felgen die passen könnten


16" die einfach so drunter passen wirst Du nicht finden - außer vllt. irgendwelche Stahlfelgen die relativ schmal sind. Dennoch muss das ganze dann auch abgenommen werden.

Und mal ganz nebenbei - Wieviel PS hat der Polo? Als ich die 16" bei mir draufgemacht habe, hatte ich fast das Gefühl es fehlen irgendwo 10 PS - und das am G40


hofi91
  • Themenstarter

Ja das mit den kosten für reifen und felgen is nicht das problem bekomme nämlich 30-50% beim spezi


Zitat:

Und mal ganz nebenbei - Wieviel PS hat der Polo? Als ich die 16" bei mir draufgemacht habe, hatte ich fast das Gefühl es fehlen irgendwo 10 PS - und das am G40




unter 100ps sollte man die glaub ich nich drauf machen, sonst wirst du verkehrsbremse

ansonsten wie gesagt. nen fahrwerk is da schon von nöten damits nach was aussieht. un an den reifen würde ich auch nicht sparen.



!6 Zoll aufm 2f, das sieht so dum aus, genau wie die leute die 19 zoll aufm g3 fahren.

Sorry kein geld fürn FW was bei ebay, ca 150-200€ kostet aber 16 zoll haben wollen.

das ist so karstadt tuning.


Zitat:

!6 Zoll aufm 2f, das sieht so dum aus, genau wie die leute die 19 zoll aufm g3 fahren.


Also ich werde bei mir auch 16" fahren. Finde nicht das es Dumm aussieht. Zu dem das Fahrverhalten besser wird als bei 13" zumindestens bei denen die etwas am Motor gemacht haben. Bei 45 PS würde ich auch keine 16" fahren.

Zudem ist es Geschmackssache was jeder für Felgen fährt. Der eine mag 13" der andere 17" einer Mag Tiefbettfelgen der andere nicht.


bei 115 PS wirst du die 16 zoll auch schon merken. nimmt auf jeden fall leistung.

klar ist es geschmacktssache, der eine hat ihn der andere nicht


Dann muss man die Leistung die man hat durch noch mehr Leistung ersetzen das man den Verlust der Felgen wieder raus hat


ja richtig. aber beim mir ist es z.b auch anders wenn ich im winter 185/55/15 fahre oder im sommer 225/40/16


Zitat:

!6 Zoll aufm 2f, das sieht so dum aus, genau wie die leute die 19 zoll aufm g3 fahren.

Sorry kein geld fürn FW was bei ebay, ca 150-200€ kostet aber 16 zoll haben wollen.

das ist so karstadt tuning.


...mit einem 200€ Ebay Fahrwerk wirst Du aber sicher keine 16" fahren werden. Zumindest nicht so, dass das Teil auch nur annähernd sportlich bewegt werden kann...


hofi91
  • Themenstarter

Zitat:

#12 - heute - 11:41:27
bei 115 PS wirst du die 16 zoll auch schon merken. nimmt auf jeden fall leistung.

klar ist es geschmacktssache, der eine hat ihn der andere nicht


Schon mal danke für die vielen ratschläge es werden dan ws dich 14 od 15" werden


Zitat:

Schon mal danke für die vielen ratschläge es werden dan ws dich 14 od 15" werden


du ich will dir da nicht reinreden du musst wissen was dir am besten gefällt, sind nur tipps. aber am ende zählt was du willst


gelöschtes Mitglied

    Naja dumm sieht das nicht aus.dumm find ich eher die 13" platz satt bis zum koti und kratzen auf der straße.bringt nicht viel.15" ist minimum und sieht gut aus 16 und 17 sind max.dann sinds nur noch karrenräder!
    Aber da muss man die ganze Karosse und schürzen auf die Felgen anpassen ,sonst siehts nix aus.möcht an meinem die 17" nicht missen.
    War aber viel Karosserie arbeit.
    Schließe mich den vorrednern an.kein gewinde,kein bördeln?geht gar nicht..dann lieber gleich lassen .


    hofi91
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schließe mich den vorrednern an.kein gewinde,kein bördeln?geht gar nicht..dann lieber gleich lassen .


    Ja werd mich mal umschaun und überleg mir das ganze mal vl wirds ja dann doch noch gemacht


    Antworten erstellen