vw teilemarkt

Richtiges Bewerbungsschreiben

Schließe mich Hellrider und 2fRm an!

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

Das mit dem Soundausbauten und Tuning weg lassen. Würde nur Sachen reinschreiben, die auch was mit Lager usw zu tun haben

hierzu müsstet Ihr wissen, dass es um ein Tuninghandel geht!

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Unterhaltungselektronik
Das nennt sich aber wirklich so wie ich es geschrieben habe!

Zitat:

Das nennt sich aber wirklich so wie ich es geschrieben habe!

...das ist mir bekannt. Nur ob man in "fachfremden Branchen / Betrieben" mit Fachbegriffen punktet ist fraglich. Ich denke da wird man sich eher fragen:

Warum kann der Mann das nicht schreiben wie jeder andere auch?

Zitat:

Fahrzeugtuning.

Ich würde es Fahrzeug Veredelung nennen! Zudem versuchen die Bewerbung Persönlich vorbeizubringen!

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

...das ist mir bekannt. Nur ob man in "fachfremden Branchen / Betrieben" mit Fachbegriffen punktet ist fraglich. Ich denke da wird man sich eher fragen:

Warum kann der Mann das nicht schreiben wie jeder andere auch?

Das ist wieder so eine zwiespalt Frage ... Ob so oder so... Hmmm

Zitat:
Fahrzeugtuning.

Ich würde es Fahrzeug Veredelung nennen! Zudem versuchen die Bewerbung Persönlich vorbeizubringen!

Habe ich mir auch gedacht, aber dann dachte ich mir, das hört sich zu "Geschwollen" an?!

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Edit:

Fahrzeugmodifikation -> besser?

gelöschtes Mitglied

jap schreibs so

[Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter

Unterschrieben wird der Lebenslauf ODER das Schreiben selbst?

Hey nils,

Eher das "Schreiben".

Der Lebenslauf ist i.d.R soweiso Tabellarisch!?

Zitat:

hierzu müsstet Ihr wissen, dass es um ein Tuninghandel geht!

hmm,dann währe es gar nicht so schlecht,wenn du mehr in das Tuning eingehst.

Und nicht nur mit einem wort wie "Fahrzeugmodifikation".

Kenne mich da auch nicht super aus,meine Bewerbungen schreibt mein bruder(student),der kennst sich bei sowas aus.

Zitat:

Unterschrieben wird der Lebenslauf ODER das Schreiben selbst?

Beides wird persönlich unterschieben, jedoch leserlich! Also keine Unterschrieft wie in Verträgen usw.

Ich würde nicht mehr auf das Tuning eingehen, zumindest nicht wenn du als Lagerist arbeiten möchtest.

Gruß

[Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter

Die Suchen einen Lagerist, der aber auch im Verkauf eingesetzt werden kann.

Danke für die Unterstützung!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Beides wird persönlich unterschieben

Zitat:

Ich würde es Fahrzeug Veredelung nennen!

...nein würde Ich nicht. Fahrzeug Veredelung - da denkt jeder dann an diamantbesetzte Lenkräder etc. Zudem ist der Begriff "TUNING" mittlerweile ziemlich eingedeutscht und darf so auch angewandt werden.

Auf jedenfall noch dazu:

- Lebenslauf mit Lichtbild
      - Gesellenbrief (Beglaubigte Kopie)
      - Arbeitszeugnis (Beglaubigte Kopie)
      - Abschlusszeugnis

Mitnehmen zu einem Vorstellungsgespräch würde ich dann noch:

- Schreiben über Fort- bzw. Weiterbildungen
      - Referenzen (je nach Beruf halt)

[Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter

Hab ich gemacht

Gerade 2 Bewerbungen weg geschickt... Mal schaun ...

Trotzdem 1000 Dank an Euch!

Zitat:

- Lebenslauf mit Lichtbild
      - Gesellenbrief (Beglaubigte Kopie)
      - Arbeitszeugnis (Beglaubigte Kopie)
      - Abschlusszeugnis

Abschlusszeugnis-auch beglaubgite Kopie

Der Lebenslauf wird mitlerweile nicht mehr unterschrieben, es reicht wenn man das Anschreiben unterschreibt. So wurde es mir beim Bewerbungstraining gezeigt und das ist jetzt noch nicht sooooo lange her.

und beglaubigte zeugnisskopien brauchen auch nicht mehr rein!

Mir fehlt da ne kurze Begründung warum du wechseln willst da die Bewerbung so klingt als ob du dich verschlechtern willst. Vom "Mini Boss" zum "Idioten" der im Lager Kisten schleppt.

[Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter

da gebe ich dir recht, das mit dem begründen!
      Ich sehe aber in meiner jetzigen firma keine möglichkeit weiter aufzusteigen. in einer kleinen firma ist dies noch besser möglich, was ich in einem bewerbungsgespräch auch sagen kann.

ist immer schwer in einer Bewerbung alls so wie man will zu schreiben!

Was auch gut ankommt ist, wenn Du emotional begründen kannst warum Du ausgerechnet in "DER" Firma arbeiten willst.

Zitat:

Was auch gut ankommt ist, wenn Du emotional begründen kannst warum Du ausgerechnet in "DER" Firma arbeiten willst.

Genau, das Punktet!

gelöschtes Mitglied

so, ich spiele jetzt mal BOSS anhand deiner schilderung der neuen firma

wenn ich deine bewerbung lesen würde

- überqualifiziert und somit zu teuer -

es ist eigentlich immer gut wenn man sich in seiner fachrichtung weiterbildet,
        aber es muß das verhältnis bildung zum neuen arbeitplatz stimmen

Zitat:

- überqualifiziert und somit zu teuer -

Überqualifiziert?

So wie ichd as rausgelesen habe, ist er doch kein Meister oder Ingenieur? Wieso "überqualifiziert"? Blödsinn...

Gruß

Zitat:

Wieso "überqualifiziert"? Blödsinn...

Wieso?
        Ein Abteilungsleiter der selbstständig Entscheidungen trifft und andere Mitarbeiter/Auszubildende einweist im Vergleich zum simplen Lageristen der Kisten von A nach B schleift. Da liegen doch Welten dazwischen.

also für mich hört sich das toll an, und wenn ich einen richtig guten mann für "wenig geld" einstellen kann währe das doch super!

Überqualifiziert? Gibt es sowas überhaupt?

Der Mann wird für die augeschriebene Arbeit eingestellt - ergo wird Er auch für die Arbeit bezahlt. Ob er vorher mal Metzgermeister, Baggerfahrer oder Schrotthändler war ist wurst was die Bezahlung angeht.

Es sei denn die vorhergehende Qualifizierung hat in seinem neuen Tätigkeitsfeld einen eindeutigen Nutzen - dann kann bei entsprechender Leistung der Lohn repsektive das Gehalt angepasst werden.

Zitat:

Der Mann wird für die augeschriebene Arbeit eingestellt - ergo wird Er auch für die Arbeit bezahlt.

Das stimmt schon aber wenn man vorher für 15€/Stunde gearbeitet hat und nun nur 8.50€/Stunde verdienen würde wäre man ja schön doof zu wechseln.

Und der "neue" Personalchef weiß ja was er bezahlen würde und denkt sich dann "Der lehnt eh ab wenn er hört was er verdient da spar ich mir lieber die Zeit mit dem zu reden"

Zitat:

Das stimmt schon aber wenn man vorher für 15€/Stunde gearbeitet hat und nun nur 8.50€/Stunde verdienen würde wäre man ja schön doof zu wechseln.

Das ist doch Blödsinn.

Wenn du im alten Beruf keinen Spaß hattest und in dem neuen ja, macht ein wechsel schon Sinn. Und er sagt er hat Aufstiegschancen und das ist doch super.

Du kannst mir doch nicht erzählen das wenn du Familie mit kleinen Kindern hast vllt. noch ein Haus zum abbezahlen hast einfach so mal eben auf 1000€ verzichtest und einen "sichern" Arbeitsplatz kündigst gegen etwas neues das vllt. sogar noch schlimmer ist.

Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Antworten erstellen