vw teilemarkt

interessant für G40 liebhaber & fahrer

Also bei uns fährt ein GTI 16v rum...und ein 2f G40...aber original scheint der nicht zusein...die Räder drehen bis zum 3. Gang durch und man hörts nur zischen bzw knallen.....Wahnsinn!

Aber ist wirklich schade das man die ganzen "Legenden" nicht mehr sieht...früher sah man die noch,aller paar Tage...aber nun: Fehlanzeige...



Was willst du mit früher ausdrücken? ^^ Sind ja beide erst 22 und 24 ...


als ich Kind war...so 1995-1998...da fuhren hier soviele schöne Autos rum...



Zitat:

irgendwelche Burschis mit Bastelbuden in froschfotzengrün oder jägermeisterorange.


Genial


Zitat:

irgendwelche Burschis mit Bastelbuden in froschfotzengrün oder jägermeisterorange.


Naja,aber es ist ja leider so


Bei uns im Kreis, fahren noch ein paar G40 rum.
Ein Corsa GSI, allerdings eher im besagten Zustand, aber immerhin ein GSI.
Vom Clio 16V kann ich jetzt nicht sagen, ob hier noch einer rum geistert, wäre mir aber nicht bekannt, genau wie ein Uno Turbo. Dafür habe ich aber letztes Jahr einen Fiesta XR2i gesehen, der sogar noch recht original war.

Im Nachbarkreis sieht das ganz anders aus, da sind noch viel mehr G40 unterwegs, wenn auch die meisten mit Saisonkennzeichen.



Die Kleinwagen aus den 80ern und frühen 90ern, sterben langsam aus, im normalen Straßenverkehr, leider.
Wenn man dann noch nach den Topmodellen ausschau hält, dann merkt, man das sie fast gänzlich aus dem Straßenbild verschwunden sind.

Sagt mir,wer hat einen Polo 1 dieses Jahr schon im Straßenverkehr gesehen oder einen noch gut erhaltenen 2er, wohl kaum einer.

In ein paar Jahren wird es mit dem 6N das gleiche sein und die Erinnerung an den ersten Polo GTI wird verblassen, so bald die Wagen aus dem normalen Straßenbild verschwinden.

Das ist nun mal das Schicksal der Kleinwagen, sie werden einfach vergessen, anders sieht es mit so genannten Traumautos aus, wie dem Mercedes SL, Porsche 911 oder BMW M3.
Da fällt es vielen auf, wenn eine Modellbaureihe aus dem normalen Straßenverkehr verschwindet. Da es für viele Leute, mehr ist als ein Fortbewegungmittel.

Wenn dann irgendwo plötztlich so ein Kleinwagen steht, der schon Jahre lang nicht mehr gesehen wurde, dann wird erst bemerkt, das es "DEN" ja auch noch gab, neben den ganzen Luxus- und Sportwagen.

MfG




Also ein Xr2i fährt in meiner Gegend rum...halbwegs original...tiefer halt und so kleinkram...
Polo 1 von nem bekannten dürfte auch bald wieder hier rumfahren...aber mal sehn was der draußmacht....
Deswegen sind Treffen was feines, da wo man noch alte VW's und soweiter im Originalzustand sieht....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Zitat:

Im Nachbarkreis sieht das ganz anders aus, da sind noch viel mehr G40 unterwegs,


Welcher Kreis ist denn gemeint?

Weil OE liegt ja nun mal an den GM dran....und Ich kann sagen das hier aus meinem Wissen nicht ganz so viele rum fahren...Ich überlege gerade mal durch...

Ich - Alltags G40
Ich - Bluespark G60 - ist aber ja auch nix originales mehr
Kumpel 1 - 2F G40 Umbau mit Zahnriemenantrieb
Kumpel 2 - 2F G40 weitestgehend Serie
Mein TüV fährt einen
und in Lennestadt fährt noch einer rum der mir bekannt ist dessen besitzer Ich aber nicht wirklich kenne

Sonst kommt mir da so gerade nix mehr in den Sinn



Zitat:

Im Nachbarkreis sieht das ganz anders aus, da sind noch viel mehr G40 unterwegs,


Welcher Kreis ist denn gemeint?

Weil OE liegt ja nun mal an den GM dran....und Ich kann sagen das hier aus meinem Wissen nicht ganz so viele rum fahren...Ich überlege gerade mal durch...

Ich - Alltags G40
Ich - Bluespark G60 - ist aber ja auch nix originales mehr
Kumpel 1 - 2F G40 Umbau mit Zahnriemenantrieb
Kumpel 2 - 2F G40 weitestgehend Serie
Mein TüV fährt einen
und in Lennestadt fährt noch einer rum der mir bekannt ist dessen besitzer Ich aber nicht wirklich kenne

Sonst kommt mir da so gerade nix mehr in den Sinn


Zitat:

Ich - Alltags G40
Ich - Bluespark G60 - ist aber ja auch nix originales mehr
Kumpel 1 - 2F G40 Umbau mit Zahnriemenantrieb
Kumpel 2 - 2F G40 weitestgehend Serie..
..


Hier in Heilbronn (Neckar) und Umkreis fährt auch kaum ein G40 rum..
Ich kenn kaum einen bzw. keinen..hier :(


ja die Semmeln werden immer seltener...bei uns hier im umkreis sind mir nur noch 4 Exemplare bekannt davon sind zwei mir (+1 ausgebauter Motor auf Lager), einer nem bekannten und einer steht ne Ortschaft weiter und wird wahrscheinlich geschlachtet...

Aber einmal G40 immer G40


Ich verkaufe meinen G40 :(


Zitat:

Welcher Kreis ist denn gemeint?

Weil OE liegt ja nun mal an den GM dran....und Ich kann sagen das hier aus meinem Wissen nicht ganz so viele rum fahren...Ich überlege gerade mal durch...

Ich - Alltags G40
Ich - Bluespark G60 - ist aber ja auch nix originales mehr
Kumpel 1 - 2F G40 Umbau mit Zahnriemenantrieb
Kumpel 2 - 2F G40 weitestgehend Serie
Mein TüV fährt einen
und in Lennestadt fährt noch einer rum der mir bekannt ist dessen besitzer Ich aber nicht wirklich kenne

Sonst kommt mir da so gerade nix mehr in den Sinn


Dann gibt es noch einen originalen 2er in Olpe.

Und im Kreis Siegen fallen mir spontan allein 3 2er G40 ein, dazu kommen dann bestimmt noch ein paar 2F G40.
Siegen ist halt eine kleine G40 Hochburg.

MfG


Ja stimmt den 2er aus OE kenn Ich auch zumal Ich den mal verkauft hatte...
Der ist aber auch nicht mehr ganz so Original da er den 2F Lader verbaut hat...

Ja gut und Siegener Raum ist klar obwohl die auch schon wenig geworden sind inzwischen...

2er mit SI wäre ja dann einer vom Polo-Heinz...der wohnt keine 20km von mir...
2F G40 fällt mir auf anhieb dann auch nur der Cedric aus Erndtebrück ein...

Die waren vor drei bis vier Jahren mal besser vertreten im Siegener Raum die werten G´s


Die G40 werden halt nicht jünger, besonders wenn man bedenkt, das die letzten nun auch schon 17 Jahre alt sind.



MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die G40 werden halt nicht jünger, besonders wenn man bedenkt, das die letzten nun auch schon 17 Jahre alt sind.


deshalb sollten wir stolz drauf sein


Du sagst es! Wer einen guten hat sollte ihn besser behalten


Kann euch beiden nur Recht geben.
Wer einen guten G40 hat, der sollte ihn pflegen, denn sie werden immer seltener.

Aber kein Wunder das man nicht mehr viele sieht, denn letztes Jahr waren gerade noch ca. 1.600 Stück angemeldet.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber kein Wunder das man nicht mehr viele sieht, denn letztes Jahr waren gerade noch ca. 1.600 Stück angemeldet.


zählen da auch die steilheck umbauten dazu?oder meinst du originale g40 coupe?


Das sind die Zahlen für 2010, die vom KBA ermittelt worden sind, anhand der Schlüsselnummer.
So mit sind das nur originale G40, vom 2er und 2F, die 2010 noch angemeledet waren.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann sind es wirklich net mehr viele...

aber ich liebe mein steilheck g40 trotzdem


juhu geil ich freu mich schon wenn meiner wieder fertig ist dann geht es wieder los leute ärgern


1600 Stück?
Das macht mich ja grad noch ein Stück stolzer dass ich einen originalen habe wo ich jetzt schon seit 1 Jahr restauriere und in 2 Wochen fertig ist
Leute ärgen find ich prima mit meinem Atomkraft nein Danke Aufkleber auf der Heckklappe


Ca 1.600 waren es Anfang 2010, dazu kommen halt noch einige, die nicht erfasst wurden, da diese abgemeldet waren.
Für aktuelle Zahlen, müsste man in Flensburg mal nachfragen.

Mit den Umbauten, werden es noch einge, Polos und Derbys mit G40 Motor, mehr sein.
Oft wurde ja nur Umgebaut, um die hohen Versicherungsprämien zu umgehen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Oft wurde ja nur Umgebaut, um die hohen Versicherungsprämien zu umgehen.


aber ich bezahl fürn steili g40 genauso viel.....183 eus in 7 monaten bei 55%


ich freu mich auch,ab 1.4 ist start ...brauch nur noch ein atv getriebe :(


Auf jeden Fall ist anhand der Zahlen jetzt schon zu sehen dass der Polo G40 absolut kult ist und eine Wertsteigerung hat ja bereits begonnen, zumindest für die guten alten Originalen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@genesis2F

feiner wagen > dein g40


Danke,
aber die 2 Bilder vom "kompletten" Auto waren noch vor der Restauration...Bilder vom fertigen folgen in 2 Wochen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

aber die 2 Bilder vom "kompletten" Auto waren noch vor der Restauration...Bilder vom fertigen folgen in 2 Wochen!



das konnte ich mir denken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen