vw teilemarkt

Geräusch

Jenny89
  • Themenstarter

Moin,
beim 6N meiner Tochter wird ein Geräusch immer lauter.
Es kommt von vorne (links?) und ist Geschwindigkeitsabhängig.
Beim Einlenken in eine Rechtskurve (?) ist es komplett weg....
Ich hätte ja zuerst auf das linke Radlager getippt, jedoch wird das Geräusch doch normalerweise dann unter Belastung lauter.....?....!....
Hat jemand das auch schonmal gehabt - evtl. ein Differenzial-schaden (hab ich gaaaaanz früher nämlich auch schonmal gehabt)....ist sowas beim 6N bekannt?



Das wird auf jeden Fall das Radlager sein.


Zitat:

Das wird auf jeden Fall das Radlager sein.


Dito.

hatte genau das selbe mit meinem Rechten Radlager. inner Linkskurve war das geräusch weg.



Um sicher zu gehen:

Auto auf die Bühne so dass die Räder frei sind.
5 Gang 140km/h und auskuppeln.
Motor aus und lauschen wo es her kommt.


Kling nach der Beschreibung schon nach radlager..
Grüße


Zitat:

Auto auf die Bühne so dass die Räder frei sind.
5 Gang 140km/h und auskuppeln.


Mal so nebenbei:
Ist das nicht "riskant"? Auf der Bühne den Motor 140 laufen lassen?
Ich mein, das sind dann doch extreme Vibrationen und so oder nicht?
Interessiert mich mal so...


kannst aber auch einfach auto hoch holen, dann versuchen an den Reifen zu wackeln. wenn da bisschen spiel ist dann sinds auf jeden fall Radlager.

PS: vllt auch mal probieren die Schrauben nach zu ziehen. wenn da 2-3 schraubben locker sind dann kanns ich da auch so anhören. und ist natürlich saugefährlich. also sicherheitshalber mal schnell nachgucken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen