vw teilemarkt

Neuzugang in der Familie

PoloMH
  • Themenstarter

So, gestern haben wir unseren neuen Gebrauchten Volvo S80 2.9 Gekauft, aus rentnerhand mit 118.000Km.

Motor ist ein 2.9 Liter Großer Reihen 6 Zylinder mit 210PS/150KW und Automatik. Scheckheftgepflegt bei Volvo.

Austattungstechnisch ist alles vorhanden was man eigentlich braucht:
4x Elektrische Fensterheber
Elektrisches Schiebe/hubdach
Sitzheizung
Navigationssystem
Soundsystem mit 6 Lautsprechern
Geteilt umklappbare Rückbank
Anhängerkupplung abnehmbar
Scheinwerferreinigungsanlage
Tempomat
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage
2 Sätze Reifen, Jeweils neu auf Alufelge.

Anbei ein Paar fotos vom Guten Stück.

Würde mich über ein paar Kommentare freuen



P210211_12.55.jpg
P210211_12.55.jpg
P210211_12.56.jpg
P210211_12.56.jpg
P210211_12.56_[01].j
P210211_12.56_[01].j
P210211_12.56_[02].j
P210211_12.56_[02].j
P210211_12.58.jpg
P210211_12.58.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sieht soweit schick aus, nur die Kennzeichenhalter gehen mal garnicht.

    Einen quer eingebauten Reihen-6-Zylinder hab ich auch noch nicht gesehen.. Sieht irgendwie abgefahren aus..


    PoloMH
    • Themenstarter

    Hey, ja der is Quer eingebaut, hat aber auch nen Schönen sound

    Video gibt es irgendwann die Tage.

    Die kennzeichenhalter waren noch vom Rentner, aber kommen irgendwann die woche mal neue Dran.



    Schön gut,aber bei den Benzin-Preisen,würde ich mir vor jeder "Fun-Fahrt"gedanken machen,mit der Maschine.

    na dann eine beulenfrei fahrt


    PoloMH
    • Themenstarter

    Also wir haben wo wir ihn gestern aus Bottrop geholt haben mit dem Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 10,7L Erreicht.

    Für ein 1.6 Tonnen fahrzeug der größe Vollkommen Okay.


    PoloMH
    • Themenstarter

    So hab das ding grade mal über die Autobahn gescheucht, Laut tacho war bei 255 Feierabend.

    Aber läuft schön ruhig, seidig weich. Und das beste am auto, man merkt garnicht das man so schnell Unterwegs ist


    PoloMH
    • Themenstarter

    So auch hier gibts was neues, eine neue Batterie wird wohl fällig weil wir spannungsspitzen im Fahrzeug haben beim Anlassen.

    Ölwechsel wurde gemacht + Filter, neue Kerzen, Neuer LMM, Neuer Luftfilter, neuer spritfilter und eine Spurstange.


    gelöschtes Mitglied

      sehr schöner wagen, volvo hat allgemein schöne modelle.
      und willkommen in der familie der großvolumigen motoren!
      ja der sprit ist halt so ne sache...^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Für ein 1.6 Tonnen fahrzeug der größe Vollkommen Okay.


        Also mein Audi fährt mit seinenen 1,8To um die 8,8L



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also mein Audi fährt mit seinenen 1,8To um die 8,8L


          du hast aber keine 2.9l patty


          PoloMH
          • Themenstarter

          Ob ein 4 zylinder 8,8L Verbraucht oder ein 2.9 Liter Reihen 6 Zylinder ist schon ein Großer Unterschied

          Ich bin am überlegen mir einen Felgen lackierassistenten zu bauen damit ich die Originalen Volvo Felgen wieder auf Hochglanz bringen kann, Bordsteinschramm sowie Festgefressener Dreck sehen nicht schön aus :(


          Antworten erstellen