vw teilemarkt

Frage um Xenon Kit

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

ich hab mal eine rein technische Frage zu diesen e*ay Xenon Kits für runde 40 Taler...

Man sieht die ja öfters mal in so Angeboten für die unterschiedlichsten Modelle, aber letztlich ists ja immer das gleiche Teil (sofern für H4).

Nun gut...
ich habs mir mal angesehn und dieses Bild hier gesehn



(copyright natürlich an besitzer)


Heißt das, dass Abblendlich in Xenon ist, Fernlicht aber Halogen oder umgekehrt?
Was wenn man beides Xenon haben will, also BiXenon? Gibts das überhaupt für H4 Sockel?

Gruß



ja abblendlicht ist xenon und fernlicht ist halogen...
es gibt auch bi-xenon kits für h4.
da fährt der brenner wenn du auf fernlicht umschaltest nen stück hoch oder runter...
einfache technik....gibts alles bei ebay^^
*edit* hab nen bild hier für dich...^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    okay - sehr interessant =)

    dieses raus und reinfahren bewirkt was nun genau?

    raus/rein des brenners -> licht wird im reflektor anders gebündelt -> fernlicht oder abblendlicht?

    is das im wesentlichen alles?
    wäre das dann "h4 bi xenon"?

    hab sehr viele in meiner berufsschulklasse, die da grade rumbasteln. deswegen bin ich im moment auch auf dieses thema gekommen...



    Xenon Nachrüsten ohne ein paar sachen ist Illegal.

    Ich denke das weißt du aber.

    Wenn du Legal Xenon Nachrüsten willst:

    SRA = Scheinwerferreinigungsanlage
    ALWR = Automatische Leuchtweitenregulierung
    Geeignete scheinwerfer die auch für Xenon zugelassen sind.

    Das alles kann man zwar beim Polo realisieren, aber am scheinwerfer wirds scheitern.


    Zitat:

    raus/rein des brenners -> licht wird im reflektor anders gebündelt -> fernlicht oder abblendlicht?

    japp ist richtig soo, da der brennpunkt dann wo anders sitzt.
    Zitat:
    is das im wesentlichen alles?
    wäre das dann "h4 bi xenon"?

    ja das währe dann alles^^



    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    Zitat:

    Das alles kann man zwar beim Polo realisieren, aber am scheinwerfer wirds scheitern.


    ob ich das mach weiß ich noch nicht...vielleicht, vielleicht auch nicht
    ich will keinen blenden oder gefährden, aber mehr licht.



    gesetzliche bestimmungen sind mit bekannt
    wenn erwischt max 150€+3 treue-punkte ins flensburg
    + sofortiges rückrüsten für weiterfahrt

    wenn unfall und versicherung kann nachweisen dass es an den dingern lag zahlen die zwar, aber holen sich bis zu 5 mille bei mir wieder



    ging sich aber jetzt erstmal nur rein um die technik, nicht um das ja oder nein ^^
    mein ego will es, mein verstand nicht - mal sehen wer am ende siegt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen