vw teilemarkt

ESD "abdichten"

DerSimon
  • Themenstarter

Tag Leute

Hab seit samstag nen Novus ESD unterm Wagen. Heut is mir aufgefallen, das er da am anschluss zum MSD am reduzierstück ziemlich am durchpusten ist.

Jetzt hab ich schon ein bisschen im Forum geforscht und da auch das ein oder andere gefunden.

Unter anderem, das Reduzierstück anschweißen (meine schweißkünste sind mies)

Dann hab ich noch gelesen, Mit GunGum, oder wie das grad noch genau heißt (hab ich zwar da, aber ist irgendwie bombenfest in der dose eingetrocknet) und hab dann auch noch gelesen, das es sich gelegentlich mal wieder vom einsatzort verzieht

Dann ist mir eingefallen, das ich irg.wo noch sone rolle mit Silikonband rumfliegen habe, womit man die gewinde an einem heizkörper dicht machen kann.

Weiß einer ob es damit geht?

Falls noch jemand grandiose Ideen hat (seis ob man das GunGum wieder biegbar machen kann, etc.) wäre ich Ihr/Ihm mit größtem Dank verbunden.

MfG Simon



Ich würde sagen, dass Schweißen immer besser ist, alles andere ist nur übergangsweise. Du wirst doch sicherlich in deinem Umfeld einen Schweiße haben, der es für dich machen kann.

Vielleicht kannst du auch das zu kleine Rohr aufweiten und die Schelle wieder drüber ziehen.


DerSimon
  • Themenstarter

ich wuesste vielleicht eine werkstatt. also von dem anderem lieber die finger lassen. danke fuer die empfehlung



Antworten erstellen