vw teilemarkt

Wer kennt dieses Geräusch ?

Adi8019
  • Themenstarter

Hallo an Alle im Forum, ich bin neu hier und das ist mein 1. post.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen – ich habe mein Problem schon mal im motortalk.de Forum gepostet, aber keiner schien sich auszukennen,
nun hoffe ich auf eure Fachkompetenz.

Ich hätte eine Frage zu meinem Polo 6n2 1,4 TDI 75PS Bj. 2000.

Wenn es draußen so um die 10 Grad unter Null ist springt der Wagen nur sehr schlecht an und stottert.
Bei Youtube habe ich ein Video gefunden, welches zu 100% mein Problem beschreibt;


Genauso läuft es auch bei mir ab.

Zur Info - Die Batterie ist neu, die Glühkerzen sind ebenfalls neu
(bei Vorglühen, glühen alle drei auf).

Hat eventuell einer von Euch eine Idee was es sein kann?
Danke schon mal!



so hat meiner gemacht als die zündspuele kaputt ging.nur dass meiner dann nimmer anging irgendwann^^


Das ist im Moment bei unserem Seat Altea TDI auch so. Bei hohen Minustemperaturen mögen die erst nicht so richtig... Für mich klingt das nicht nach einem Problem.



Schonmal geguckt wie Diesel bei -10° aussieht bzw fließt?
Außerdem scheint die Batterie etwas schwach zu sein. Aber sonst läuft der doch


Bei meiner Freundin im Arosa ging es auch so bis er überhauüt nicht mehr ansprang.

Fehler lag am Glühreleais, auchgetauscht und läuft.

Gruß


Adi8019
  • Themenstarter

Verdammt, das mit den Antworten geht hier im Forum aber flott!


Aber woher kommt das?

Ich habe mir andere 1,4 TDI´s z.B. Audi A2 1,4tdi oder FOX 1,4tdi bei Kaltstart angehört, die machen so etwas nicht.

Vorallem, wie kann das mit der Kälte zusammenhängen?
Wenn es Null Grad und mehr draußen ist, ist alles ok.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen