vw teilemarkt

Turbo umbauten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers leute

ich wollte meinen polo auf nen 1,8 T umbauen
aber habe jetz gehört das man einen rückschlagfreien auspuff
braucht stimmt das ?



Das stimmt.

Weil wenn jemand hinten dran steht gibts sonst blaue Schienbeine, wenn der Auspuff zurückschlägt :(


Zitat:

Weil wenn jemand hinten dran steht gibts sonst blaue Schienbeine, wenn der Auspuff zurückschlägt




Ich glaube der Auspuff ist wohl das billigste an der Sache, das sollte nicht das größte Problem darstellen Bei Turbomotoren sind rückstaufreie Auspuffanlagen von Vorteil - ja...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie viel kosten den solch ein auspuff
soll ja angeblich teuer sein
?


im Vergleich zum Motor und der Arbeit usw is der auspuff wohl noch das günstigste an der Geschichte


am wenigstens rückstau hast du ganz ohne auspuff oder mit nem durchgehendem dicken rohr


aber wie schon gesagt wurde ist das eher weniger das problem beim umbau

du musst ja erstmal den 1,8 T in den 6N kriegn und ich denke da werden eher die probleme auftauchen


gelöschtes Mitglied

    Rein kriegen ist kein Problem Halter gibs doch bei salzmann . Das Geld ist das größte problem.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja was meint ihr dann welcher motor für´n 6n der beste ist
    weil ich mir eigentlich den 1,8er einbauen wollte
    bin für alles offen


    Am einfachsten und genug Leistung für den 6N wäre ein AJV Motor.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber ich möchte keinen gti

    ich bin wählerisch


    Mit nem AJV haste ja auch noch keinen GTI...nen GTI haste nur mit der passenden Schlüsselnummer

    Zum Thema:
    Eine Rückstaufreie Anlage ist eine Auspuffanlage ohne Kammern. Also, könnte man um die Ecke gucken, könnte man durchsehen ^^

    Friedrich Motorsport ab Kat in Edelstahl wäre so eine Variante in 63,5mm.
    Für richtig Leistung brauchste aber ne 76mm Anlage...Also eine Einzelanfertigung.

    Das mit dem Umbau wird schon so seine 5-8000 Euro verschlingen, das ist dir klar, oder?

    Und ohne dir zu nahe zu treten: Wenn du noch nicht mal Ahnung von der Auspuffanlage hast, wie willst du den Motor da rein bekommen?
    Getriebe, Antriebswellen, Kupplung, Schaltung, Kabelbaum...alles Spezialteile.


    Ich bin zur Zeit am Umbauen und wenn man alles vernünftig machen will und kaum Teile hast kommste unter 5 scheine auf gar keinen Fall davon. Nen GTI Umbau kann man hingegen mit guter Planung in sehr kurzer Zeit durchziehen. Die Halter von Salzmann würde ich zu gerne mal sehen. Ansonsten hätte ich noch 2 andere Adressen wo es sehr gute Halter gibt. Probleme kann es auch noch beim Kabelbaum geben wenn man sich nicht in der Elektronik gut aus kennt bzw jemanden dafür hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen