vw teilemarkt

Kupplung Einbau!

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Hi

ich setzte gerade meinen Motor zusammen jetzt bin ich bei der Kupplung die ist von LUK jetzt bin ich mir nicht sicher wie die mittlere Scheibe ( Beläge ) oder wie man die nennt einbaut?

gibt es das eine innen und Außenseite? habe den Aufkleber ( LUK ) sichtbar nach außen gemacht ist das egal?



gelöschtes Mitglied

    Hallo..
    also was du meinst ist die kupplungsscheibe..
    eigentlich müsste drauf stehen innen oda aussen..wenn net...
    dann schau doch einfach mal unter google....
    also egal ist es net..da ja die antriebswelle passgenau wieda rein muss...
    weiss jetzt leider net wie ich meine eingebaut habe..


    Hallo,
    also du meinst die Kupplungsmitnehmerscheibe^^

    Musst mal schauen da müsste vllt sogar "Getriebeseite" drauf stehen...
    Aber eig. kannst die ned falsch herum einbauen weil sonst die Federn in der Mitte der Platte am Schwungrad oder an der Druckplatte anstehen würden, je nach dem...

    MfG Armin



    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    da war nur ein Aufkleber der aber leider nicht mehr komplett ist auf dem stand LUK/ AU könnte AU = Außen gemeint sein?


    gelöschtes Mitglied

      okay auf deutsch es ist die kupplungsmitnehmer scheibe..es müsste wie gesagt drauf stehen...


      gelöschtes Mitglied

        denke net das es auf dem aufkleber steht sonder selbst an der scheibe...mussr mal schauen...


        AndyG40Turbo
        • Themenstarter

        dann baue ich sie noch mal raus! melde mich gleich noch mal.


        Die kannste normalerweise nur in einer Richtung einbauen ohne dass es irgendwo ansteht oder es komisch aussieht

        Die Beläge müssen eben Richtung "Schleifring" zeigen.

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Schau mal das bild an..wenn du direkt aud die kupplungsscheibe schauts kannst du in der mitte die federn sehen..und was drum rum ist steht ein wenig ab und auf der anderen seite steht es net so weit raus..das was soo weit raus steht müsste zum getriebe hin eingebaut werden.das nennt man auch federkäfig..so steht es in meinem schlauen BUCHvllt hilft es dir..denk aber dran das du die kupplungscheibe sentrierst,weil sonst kann se weg rutschen und dann funkt das dann auch net richtig..also doppelt arbeit



        • AndyG40Turbo
          • Themenstarter

          so an alle die mir gesagt haben das sie nur in einer Richtung geht die haben zu 100% recht THX

          PS: Lieber 1x zu viel gefragt wie 10x zu wenig


          gelöschtes Mitglied

            stands drauf?


            AndyG40Turbo
            • Themenstarter

            Zitat:

            stands drauf?


            nein! steht nichts drauf! passt aber nur in einer richtung.


            gelöschtes Mitglied

              Du bist ja ein schlau meyer wa


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen