vw teilemarkt

AAV Zylinderkopf identisch mit 3F?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

servus,

habe mich schon durch die suche gequält und keine passende antwort bekommmen. Sind die 1300er köpfe alle gleich? ich habe noch meinen alten aav kopf und wollte den für meinen 3f fertig machen. ist der einzige unterschied , dass der 3f kopf stärkere ventilfedern hat?

gruß kevin



ich glaube es waren nur die ventilfedern

also kanäle etc sind meines wissens nach gleich

kannst ihn definitiv fertig machen dafür


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also definitiv? könnt ihr mir sagen wie das ausschaut bzw ob sich eine kopfbearbeitung lohnt und was noch sinnvoll wäre?



kenne sogar einen der nen bearbeiteten hat den er bald nicht mehr braucht
also kontaktieren kannst du ihn eh schon allein um zu fragen obs was bringt
er will nämlich auf abu umbauen


Ja der Grundkopf ist gleich. Unterscheidet sich eben durch die doppelten Ventilfedern und anderer Nockenwelle. Aber das Grundgerüst ist gleich ( also Kanäle und Ventilgröße ) ! Nur der vom AAU
45PS ist nix, der hat als einziger 1300er Hydrokpf kleinere Kanäle und Ventile. Also kannst deinen "fertig" machen...


Zitat:

45PS ist nix, der hat als einziger 1300er Hydrokpf kleinere Kanäle und Ventile. Also kannst deinen "fertig" machen...

Kommt bei dem AAU der Hubraum durch die Kurbelwelle, die Bohrungen oder durch den Kopf? Der hat doch nur 1,05l


Die Köpfe sind alle plan, sprich da gibt es keinen Brennraum. Das spielt sich im Kolben ab die Verbrennung. Der AAU hat ne andere Kurbelwelle mit weniger Hub...


Ok, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Die "1300" hat mich verwirrt^^


munin schreib den mal an



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Erstmal danke für die info onyx.

@ keine ahnung, munin als mitglied finde ich nicht !


http://www.polotreff.de/profil/40724

vllt verkauft er ihn sogar
baut auf abu um


Wie schon gesagt wurde köpfe bis auf die Ventilfedern Identisch!

Du bräuchtest im Prinzip nur die innen Ventilfedern vom 3F dazu bauen die äußeren sind gleich!

Wenn interesse habe noch nen 108ps 3F zu verkaufen evt. auch in Teilen

Grüße Patrick


Antworten erstellen

Ähnliche Themen