vw teilemarkt

Welche Zündung bei Weber Vergaser

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo

Ich bin gerade dabei auf dem Motor meines Polo Weber Vergaser zu basteln, da der KAT des Motors wegfällt wird die original Zündung auch nich funktionieren eigentlich .
Weiss jemand was ich da für eine nehmen kann, oder kann mir jemand eine empfehlen .

mfg
86cGtTuner



da der KAT des Motors wegfällt wird die original Zündung auch nich funktionieren eigentlich .
Wieso soll die Zündung dann nicht mehr funktionieren?


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja da das steuergerät ja komplett entfällt ich nehm den alten kabelbaum von meinem alter motor der hatte kein steuergerät , und ich weiss nich ob diese zündung das packt da diese von einem 1l motor is



Ich hab ne Zündung vom Golf 3 ABU Motor drann mit Verteiler und Zündmodul mit Zündspule und der Bock läuft eins A...


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja ich hatte ja vorher den 1l dreck drinne , denn habe ich jetzt rausgeworfen, und ich will da einen 3f reinhängen , aber der soll mit dem alten kabelbaum zum laufen gebracht werden . und da kann ich ja nich die alten unterdruck zündung nehmen oder wie die sich genau nennt


Dann nimm doch die vom MH


vom MH die dürfte nicht passen, weil der kein Hydrokopf hat. er braucht ja eine für nen hydromotor...3f!

@wueschy: also ist das ne tszh? die verstellung auf früh kommt dann also durchs zündmodul?

gibts nicht nen verteiler mit fliehkraftverstellung? NZ vielleicht?

hab nämlich das gleiche vor!


MH ist definitv Hydro!
mit Vergaser. Bin ich selbst gefahren.


Ja hast recht! Mein Fehler. Dann kannste uns auch sicher sagen ob der verteiler vom MH ne fliehkraftverstellung hat...?!



Sers,

also ich fahre die Originale HB Unterbrecher Zündung ohne Begrenzer in meinem Derby mit Weber Vergaser und GK Motor. Läuft echt Sauber.

Gruß


wenn ich die MH zündung nehme für den 3f und weber. hab ich dann nen drehzahlbegrenzer drin? wenn ja wie krieg ich den raus?
stimmt das das der zündfunke bei ner unterbrecherzündung zu schwach wird?
wie kann man das problem lösen oder reicht der funke bis sagen wir mal 8500u/min aus?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen