Genau das hab ich versucht
Da geht absolut nichts...der Bolzen bewegt sich kein Stück..wahrscheinlich zu viel Schmutz etc!Werd dann doch die Methode mit der Beiszange nehmen ![]()
eigentlich isses doch ganz simpel, du ziehst die kleine "scheibe" mit ner zange vorsichtig raus bzw drückst den stift von der anderen seite runter bis es so aussieht wie auf dem bild und dann kannst du das komplette teil aus dem loch ziehen. also: erst an der kleinen scheibe ziehen, dann an der großen...
is doch genau das gleiche wie ein normaler dübel...
gruß
ja es ist auch ganz simpel ![]()
oder einfach mit gewalt probieren, entweder überlebt der "dübel" oder er ist hin aber draußen, XD
Aber dann bitte wieder die Orginalbefestigung nehmen, weil einfach Schraube rein und gut ist nicht.
Wenn du mal irgendwo ansetzt, reist es die Plasteteile ganz einfach weg, während Schrauben deinen ganzen Schlossträger mitnehmen [wie bei mir... ![]()
moin,
und wie nimmt man die hintere Stoßstange ab (auch Stylingstoßstange).
nachdem man die schrauben abgemacht hat, ist die auch irgendwie dran geklippt?
gruß
S
da hab ich mir auch schwer getan, nach dem man oben die 4 großen schrauben und die im radkasten weg hat ist die glaube mit so ner art von plastik muttern auf gewindebolzen gesteckt. kann auch sein das das mit den gewindebolzen nur bei der zweiteiligen ist, weiß es nimmer.
das sind die gewindebolzen von der metall quersträbe (aufprallbock oder wie das heißt)
ich glaub das geht wann man mit vorsichtger gewallt drann zieht aber ich hab mich unters auto gelegt und mit nem 10er schlüssel die plastik mittern abgeschraubt. mit ner grube oder hebebühne gehts besser da eim nicht der ganze dreck ins gesicht fliegt ![]()
heck is auch simpel, vier schrauben oben (hinter der heckklappe), im radkasten je 3 und in der mitte unten ist noch eine, dann gleichmäßig aber kräftig ziehen und ab...
Danke für die vielen Antworten.Werd mal mein Glück versuchen
Der Bolzen lässt sich keinen mm runter drücken..also muss Gewalt her ![]()
Danach werd ich in die originalen Befestigungspunkte Kunststoffschrauben reindrehen.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
So...Stoßstange ist ab,waren doch 3 Schrauben im Radhaus und jeweils noch eine Schraube hinter der Verkleidung der Nebelscheinwerfer ![]()