vw teilemarkt

Sicherstellung und jetzt?

Lucki
  • Themenstarter

So leute ich wurde vor 2 wochen rausgezogen in einer mausefalle und die polizei hat mein auto geprüft ob alles okay ist.

Mängel die sie vor ort festgestellt haben:
Beide äußeren antriebsmanschetten gerissen/verfettet
Kraftstoffpumpe hinten rechts lose
Batterie lose und ohne pluspolabdeckung
Verdacht weiterer mängel.....Auto sichergestellt!

1 Woche später hole ich das auto ab.
Festegestellte Mängel:
batterie_Pluspolabdeckung fehlt
Motor verölt
Getriebe stark verölt,Tropfenbildung
Antriebsmanschette links gerissen
Antriebsmanschette rechts lose
Kraftstoffanlage nahe Tank lose.....so sicherstellung wird mich bestimmt 500 euro kosten....aber ist halt ärgerlich das die mein auto gleich mitgenommen haben bisschen übertrieben...

Nun hab ich aber vor 2 monaten gerade frisch tüv machen lassen...das heißt ja für mich das der tüver anscheind keine probleme damit hatte oder die gefuscht haben....kann ich wenn ich zum anwalt gehen da noch was dran ändern oder soll ich es einfach so auf mich sitzen lassen sozusagen?!?!?

und noch eine frage wenn ich das auto nicht innerhalb der 10 tage zum tüv bringe um das kontrollieren zu lassen ob die mängel beseitigt sind aber stattdessen denn polo abmelde können die mir nix mehr oder?



gelöschtes Mitglied

    Die stellen doch wegen so nem Scheiß kein Auto sicher


    Eigendlich können die wegen der Pluspolabdeckung nichts sagen, da das Fahrzeug ja damals ohne Ausgeliefert wurde.

    Haben die dir das Auto weggenommen?

    Weil eigentlich hätten die doch nur sagen müssen, das du das in 5 Werktagen beim Tüv vorführen müsstest, weil ne Wirkliche Verkehrsgefährdung ja nicht von deinem Fahrzeug ausging.



    Lucki
    • Themenstarter

    naja die meinten zu mir ich hab die wahl das auto freiwillig rauszurücken oder die rufen einen anwalt und Beschlagnahmen das auto....typisch berliner polizei...aber ich versteh es einfach nicht das auto hat nicht mal ein sportfahrwerk drin oder so ist alles soweit original und die rasten dann so aus und man sieht ja fahranfänger plus polo heißt hat schon nicht so viel geld und dann nehmen die mich auch noch so auseinander


    Das habe ich noch gar nicht gehört
    das polizei wegen sowas sicherstellt

    Waren im TÜV iwelche Mängel ?


    gelöschtes Mitglied

      an deiner Stelle würde ich mir mal nen Anwalt nehmen und gegen klagen

      So wie du schreibst war von keiner Verkehrsgefährung auszugehen.


      gelöschtes Mitglied

        also wenn du es selbst machen würdest kostet das nicht mehr als 100e und ein paar stunden zeit.

        trotzdem ist das verhalten der polizisten jawoll mal unterste schublade,total lächerlich!
        was wollten die überhaupt?das scheint mir so als hätten die am abend davor keine abbekommen und wollten aus frust mal einen jungen fahranfänger mit seinem alten polo so richtig einschüchtern!
        hättest mal sagen sollen das sie den oberstaatsanwalt holen sollen und dein auto beschlagnahmen sollen...da fällt mir echt nix zu ein...wegen so ein paar kleiner mängel so ein müll zu labern!
        besorg dir die namen der beiden und den des vorgestzten und dann rede mit dem über das verhalten seiner kollegen.
        oder geh zum anwalt mit den namen der beiden und rede mit dem darüber aber das kann man sich doch nicht so gefallen lassen....


        Zitat:

        esorg dir die namen der beiden und den des vorgestzten und dann rede mit dem über das verhalten seiner kollegen.
        oder geh zum anwalt mit den namen der beiden und rede mit dem darüber aber das kann man sich doch nicht so gefallen lassen....


        ..genau das würde ich jetz an deiner Stelle auch machen..die ham ja wo ne Macke...wegen solchem Scheiß das Auto einzuziehen...kennst vielleicht jemanden mit ner Rechtschutz? Der könnte mal ne kurze Anfrage beim Anwalt stellen...


        Biste Rechtschutz?
        Du bekommst die tage ein gutachten von einem gutachter(oder haste schon)
        da steht das aktenzeichen trauf .
        Ab zum anwalt ihm den fall berischten
        den das sind kein gefärten mängel die das auto zu sicherstellung bewegt.
        das sind mängel für einen mängel kart mehr auch nicht
        ACAB (acht cola acht bier )



        Lucki
        • Themenstarter

        Naja das mit dem auto war ja schon sch...e hab auch am vortag nen tütchen geraucht und natürlich kam dann noch urinprobe dazu und blutabnahme ...aber alles erst nachdem mein auto abgeschleppt wurde...dazu kommts das ich in der probezeilt bin und bestimmt jetzt auch noch meinen lappen los bin....alles sch...e

        Ja das mit dem Rechtsanwalt werde ich mal machen finde das zukrass von der polizei.


        den "TÜTCHERN" ist schon scheiss und ich bersönlich sage mal dir sollen sie den lappen weg nehem drogen gehören nicht hinter das steuer
        bekommst denge ich mal einen sperre von 4 wochen ein gutes!, busgelg
        und eine nachschulung
        busgelg ca 100 und 3 punkte?
        sicherstellung ?
        nachschulung ab 200 euro aufwäerts


        Lucki
        • Themenstarter

        ja das find ich auch gerechtfertig sehe ich auch ein


        Trotzallem, können se die Karre nicht einziehen, ab zum Anwalt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen