vw teilemarkt

G40 Dichtleisten Stärke?!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Hallo,
habe vorhin nen kleinen originalen Wartungssatz von der G-laderseite bestellt!

Habe jetzt den Lader aufgemacht, und die Dichtleisten (auch originale beige von dort) wo ich vor ca. 17,5 tkm rein gemacht habe, haben noch gute 3,74 - 3,76mm stärke, so ziemlich gleichmäßig.
In der Länge auch noch wie neu!

In den 17,5tkm wurde mit 48/24 Zahnriemenantrieb (ca. 65er Laderrad)
Ich dachte die sind total fertig

Kann ich die noch 10tkm weiter fahren ohne Prob. und Ladedruckverlust?


Dann würde ich die neuen nämlich wieder weiter verkaufen.
Was meint ihr?

danke



Zitat:

Kann ich die noch 10tkm weiter fahren ohne Prob. und Ladedruckverlust?


Bei der Reststärke (Höhe) auf jeden Fall. Die Länge sollte sich bei Dichtleisten mit Originalqualität niemals verringern, nur billige/untaugliche Leisten schrumpfen zusammen.

Den neuen Satz kannst Du ja liegen lassen für irgendwann einmal.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Irgendwann mal ist gut, will den G40 diesen Sommer noch fahren, und im nächsten Winter auf G60 umrüsten!
Daher brauche ich die Dichtleisten dann nicht.

Was ich jetzt allerdings noch gesehen hab, ist das die Dichtleisten in der breite noch 1,45mm haben aber etwas konisch nach innen laufen, sprich dort wo sie in der Nut liegen haben sie etwas weniger nämlich so 1,39-1,40mm

Passt das trotzdem?



Solange die Leisten in der Nut seitlich und längs kein Spiel haben, ist alles i.O.


Antworten erstellen