vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer...aber welcher?!

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hallo zusammen.

meine Freundin braucht nen neuen Mittelschalldämpfer. Nen Endtopf hab ich noch da...

Da es aber in der E-Bucht son haufen Anbieter von 30-120 Euro gibt, kann ich mich nicht entscheiden. Ich mein der Gute hat schon 150TKm runter, aber er soll schon noch ne ganze Weile rollen..also den teuersten mit bester Qualität (kp in Edelstahl oder sowas) brauchen wir nu nich...aber der für 30 Eur wird sicher nach einem Winter schon durchgegammelt sein, oder?

Habter nen Tip für uns?

Sie fährt nen 1,4l AEX Bj. 96.

Grüße vom Vinz^^



Zitat:

aber der für 30 Eur wird sicher nach einem Winter schon durchgegammelt sein, oder?


Das glaub ich nicht. Hol dir so'n billig Ding und fertig. Meine MSD Atrappe hat auch "nur" 60€ gekostet und sah nach einem Winter noch wie neu aus.
Auserdem ist das 30€ Ding aus dem selben Material wie der Originale von VW soweit ich weiß.

Gruß


Passt vllt nicht ganz hier her, aber ich stell die Frage trotzdem mal...
Bin auf der Suche nach einer MSD-Atrappe wo innen logischerweise das Rohr durchgehend ist und aussem rum noch Dämmmaterial ist, so das wenn zB der TÜV-Mann dagegenklopfen sollte sich das nicht gleich blechig anhört.

Ich hoffe man(n) versteht mich ;P

Gruss



Jede Atrappe hat ein durchgehendes Rohr aber da ist nirgenswo Dämmmaterial mehr drin. Aber das hört man nicht wenn man gegen klopft, dass er zu laut ist. Du wirst ehr nicht durch den TÜV kommen weil deine Karre wesentlich zu laut sein wird.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Hol nen Sportmittelschalldämpfer von FOX oder so


    die 30 euro Mittelschalldämpfer aus der Bucht kann man kaufen. Passen und halten. Sicherlich nicht so lange wie original aber paar Jahre gehts. Meiner im Grünen sieht nach 2 Wintern auch noch gut aus


    Zitat:

    Hol nen Sportmittelschalldämpfer von FOX oder so


    Haben die nicht nur Atrappen? Und somit illegal?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Also für meinen 2F zahl ich locker das doppelte -.- Is echt net Fair :(
      Ne Attrape kostet schon 70€ oder en Ersatzrohr -.-

      Sag mal wie welchselt ihr den ohne Hebebühne? Ich hatte schon Probleme meim ESD damals. Ging grade so...


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn ich an meine Auspuffanlage will dann nur noch mit Grube oder Bühne. Wagenheber und Böcke mache ich nicht mehr.

        Man muss zu sehr rum rödeln und ziehen und drücken und wackeln. Das war mir massiv zu riskant



        Ich bin auch tausend Tode gestorben wo ich versucht hab den alten verrosteten ESD ab zu bekommen das ganze Auto hat gewackelt und ich hatte nur en Wagenheber.

        Ich kenne leider nur keinen der ne Hebebühne oder Grube hat. Ich werds wohl lieber in ner Werkstadt machen lassen bevor ich nochmal den Wagenheber nehme und ein Risiko eingehe wie letztes mal. An den MSD komme ich mit dem Wagenheber sowieso nicht der müsste nämlich gleich mit ausgetauscht werden.


        Jop, beim MSD wird wohl eine Bühne oder Grube fällig.

        Ob der Sport MSD wohl in Verbindung mit einem Sportauspuff oder nur mit einem Serienauspuff erlaubt ist, denn meistens haben die Sport ESD ja schon die höchst zulässige Lautstärke. Mit dem MSD würde es ja den Pegel überschreiten udn wäre somit wieder illegal.

        Gruß


        Ich muss eh zum TÜV die nächsten Monate. Danach kommt en Sport ESD und ne Atrappe drunter. Das beste is ja der TÜV hat auch ne Werkstadt der darf mir dann den Sport-ESD und die Attrape drunter bauen^^


        gelöschtes Mitglied

          Der TÜV baut bestimmt keine Atrappe drunter.

          Der MSD von fox is auch in verbindung mit anderen Sportpötten legal da ich sie schonmal gefragt habe


          Klar baut der mir (nach gemachtem TÜV) den drunter der will ja auch Geld verdienen zumal es ihm egal sein kann weil ich damit fahre. Ist ja mein Problem. Und wenn auch nicht ich glaub kaum das man sieht aber es ne Attrape ist oder nicht. Ich sag ja nicht das es eine ist.


          Zitat:

          Der TÜV baut bestimmt keine Atrappe drunter.


          Also das wäre ja auch mal richtig PlämmPlämm sich vom TÜV was illegal umbauen zu lassen wenn es zig Tausend andere Werken gibt.

          Zitat:
          Der MSD von fox is auch in verbindung mit anderen Sportpötten legal da ich sie schonmal gefragt habe


          Das kann ich mri nicht vorstellen, wie soll das gehen? Sagen wir mal irgend ein Auto darf maximal 95dB laut sein. Mit Sport ESD ist deinA uto danna uch genau 95dB. Also erlaubt. Dann baust du dir den SportMSD drunter und dadurch wird dein Auto lauter. Du kommst dann evtl auf 105dB.
          Wie soll das erlaubt sein? Dein Auto ist dann zu laut.

          Gruß


          Jo als ob mich meine Werkstadt/TÜV anzeigt weil ich mit Attrape fahre
          Die wären schön blöd en Kunden zu verlieren.

          Also nochmal ich mache erst TÜV bei meiner Werkstadt. Dann lass ich mir auch bei der Werkstadt nach dem TÜV en neuen MSD verbauen (Attrape). Nach 2 Jahren vorher natürlich wieder en orginal MSD verbauen vorm TÜV.


          gelöschtes Mitglied

            Dann frag fox selber. Miist das zu blöd direkt nach zu fragen, es dann weiter zu geben und immer einen zu haben der es meint besser zu wissen ohne auch nur einmal ne Info einzuholen.

            Der Sportvorschalldämpfer wird auch bei der Fox Komplettanlage verbaut und das Gutachten des Endschalldämpfers ändert sich dadurch auch nicht. Die Db die angegeben sind, sind die maximal erreichten. Kein ESD der neu ist kommt annähernd an diese angaben ran.


            Ja dann ist es auf dem Papier erlaubt. Bei einer DB Messung bist du trotzdem dran.

            Macht doch alle was ihr wollt

            Ein Auto was zu laut ist, ist illegal. Ob du nun selber gebastelt hast oder dein Pott sich leer gebrannt hat...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen