vw teilemarkt

Wie bekomme ich den Entlüftungsschlauch vom Kurbelwellenentlüftungsgehäuse?

Stefan-9999
  • Themenstarter

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich meinen Entlüftungsschlauch (geht vom Luftfilterkasten zum Kurbelwellenentlüftungsgehäuse) wechseln. Nun bekomme ich diesen zwar vom Luftfilterkasten ganz leicht abgezogen, aber von dem Kurbelwellenentlüftungsgehäuse bewegt er sich keinen Millimeter.

Ich fahre einen VW POLO 1.0 ALL 50PS. Im Anhang habe ich mal die Problemstelle fotografiert.



DSC00182.JPG
DSC00182.JPG

hallo,
bei meinen alten 6N, war ein 1,0 AER, da war der schlauch an einen kasten drann.
der war mit 3 oder 4 imbusschrauben angeschraubt, musste mal mit der hand den schlauch folgen und die schrauben suchen, die einfach abschrauben und den kasten nach oben rausnehmen, ist zwar bisl verzwickt und umständlich aber es geht, habe damals um die 10min gebraucht zum ausbauen, einbau waren dann nur noch 5min


Stefan-9999
  • Themenstarter

Der Kasten ist denk ich mal das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse, aber ich habe leider keine Möglichkeit, das Fahrzeug aufzubocken. Und über den Motorraum komme ich nicht an die Schrauben.

Wenn du den Ksaten mit dem Schlauch abhattest, wie hast du dann den Schlauch vom Kasten bekommen, weil das mein Problem ist, er geht einfach nicht abzuziehen. Ist der evtl. nochmal irgendwie gesichert?



den kasten mit den schlauch bekommste so ohne i-was auzubocken ab, folge den schlauch bis zum kasten, dann erfüllste die schrauben, und machst die mitn imbus ab, das letzte stück mit den fingern abschrauben, weil sonst fallen sie runter und man bekommt sie nicht mehr hoch

ist halt bisl zwickelig und umständlich.

der schlauch ist unten an den kasten nochmal befestigt, wie weiß ich leider nicht mehr,

ich habe es damals nur abgeschraubt weil meine entlüftung zu war mit ölschlamm, habe sie komplett gespühlt und sauber gemacht und wieder eingebaut


Stefan-9999
  • Themenstarter

Also ich habe grad mal versucht die 3 Schrauben zu ertasten, ohne Erfolg.

Wüßte halt gern, wie der Schlauch befestigt ist.


wie er jetzt genau befestigt ist weiß ich nicht mehr so genau,


Antworten erstellen