vw teilemarkt

Stoßdämpfer vorne

CHPH
  • Themenstarter
CHPH's Polo 2F

Habe SPAX Dämpfer und habe die jetzt eingesetzt ins Federbein.
Die Wackeln radial ca 1mm, das gefällt mir garnicht.
Dann war noch so ein verzinktes Drehteil und ein Kunststoff Rundteil dabei.
Sehe für beide Teile keine Verwendung weil es nirgens passt.
Passt das so?
Also die zwei Teile zwischen Dämpfer und Mutter sind doch nicht notwendig?



DSC03906.JPG
DSC03906.JPG

CHPH
  • Themenstarter
CHPH's Polo 2F

So langsam bekomm ich nen Schädel.
die Nutmutter passt nicht mehr auf das Gewinde von den SPAX Dämpfern, andere Gewindesteigung


Zitat:

andere Gewindesteigung


wenn ich mich net irre ist´s das gleiche Gewinde wie bei den
Koni Dämpfern, M12x1,25.

mfg Poloraser



das problem mit wackelndem dämpfer hab ich auch ich lass mir von nem kumpel passende u-scheben drehen die auf den dämpfer kommen. Wenn das problem bei mehreren auftritt kann ich ein paar mehr drehen lassen


CHPH
  • Themenstarter
CHPH's Polo 2F

Man merkt schon dass SPAX jetzt mit Supersport zusammen ist.
Die Federn aus dem Fahrwerkskit sind mir auch nicht geheuer, die sind nämlich von Supersport.
Standart Federn bekomm ich kaum runter gedrückt und bei den Spupersport gehts das viel einfacher.
Untere Windung knallt dann auch schon auf die nächste.
Also ich glaube das kann ich den SPAX Dämpfern nicht antun, das kann nix werden.
Ich habe gehört Eibach Federn sind sehr gut aber leider nix mit 60/40.
Was kann ich da noch nehmen?
Federn von SPAX gibts ja nicht.
Irgendwie ausgestorben die Marke, leider.
Unter Minis ist SPAX DER Dämpfer.


CHPH
  • Themenstarter
CHPH's Polo 2F

Wie schauts mit den gelben Weitec Federn aus?


Hi,

wenns unbedingt 60 mm Tieferlegung an der VA sein soll,
evtl. H&R Cup Kit Federn, hatte ich auch mal in meinem
blauen Polo verbaut (auf den Profilbildern sind sie noch drinn).

Haben mir allerdings viel zu wenig Federweg, deswegen hab ich
auf 40er Eibach Pro kit Federn, mit Bilstein B6 umgebaut und
muss sagen ich will nix anderes mehr

Hab die H&R Cup kit Federn (60/40) hier noch irgendwo liegen,
bei Interesse sag bescheid.

mfg Poloraser


CHPH
  • Themenstarter
CHPH's Polo 2F

Im Prinzip ist mir ein funktionierendes Fahrwerk auch wichtiger als die Optik, aber auf 13" Niederquerschnitt sieht 40mm glaub blöde aus.
Dass bei 60mm allerdings dann schnell die Anschlaggummis kommen ist klar, evtl. bisle kürzen
Wenn es Eibach in 50/40 oder so geben würte, tät ich sofort zuschlagen aber so ca 35/30, naja das kannst bei 14" und 15" machen.
Allerdings habe ich auch schon was von KAW gehört aber wohl nicht so die verbreiteste Marke.
Melde jetzt aber mal konkret Interesse an deinen gebrauchten H&R Federn an.
Brauch jetzt auf Jedenfall sehr dringend Federn.
Der Bock steht dreibeinig rum und muss so schnell wie möglich wieder fahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen