vw teilemarkt

angescheuerter Bremsschlauch

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

habe das Problem, dass bei meinem 6N der vordere linke Bremschlauch angescheuert ist. Seit ich das Auto habe, das sind jetz 4 Jahre, hab ich auf der linken Seite schon 2 mal den Bremsschlauch wechseln müssen.
Vermute das es am Rad liegen könnte, welches bei vollem Lenkeinschlag wohl schleift. Frage mich allerdings warum das Problem nur auf der linken und nicht auch auf der rechten Seite auftritt.

Ist bei irgentjemandem hier vll schon mal das gleiche Problem aufgetreten?

Mfg



Bei mir ist es noch nie vorgekommen! Ist der evtl. zu lang? Ist der richtig befestigt?


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

richtig fest is er, hat ne VW-Werkstatt gemacht, also kein Leien-Pfusch
Zu lang ist er meiner Meinung nach auch net, zumindest net länger als der an der Beifahrerseite.



Zitat:

hat ne VW-Werkstatt gemacht,


auch fachwerkstätten können mal fehler machen

vergleich mal beide seiten vorn, ob die leitung iwie anders befestigt ist oder so.

ansonsten mal auf ne hebebühne wo du komplett drauf fahren kannst, dann auto hochheben, voll einschlagen und schauen wo was schleift...sollte sich doch relativ einfach rausfinden lassen


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Kontrolle, bzw. Vergleich beider Seiten hat schon stattgefunden. Sind absolut identisch, sprich gleich lang und auch genauso befestigt.


dann musst du wohl auf ne bühne fahren und schauen...sieht man ja dann wo das schleift und bei welchem lenkeinschlag


Mach dabei auch gleich mal Bilder.


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

gut gut, werd ihn die Tage mal aus seinem Winterschlaf wecken und mein Glück mal mit dem Wagenheber versuchen. Ein Bekannter hat zwar ne Bühne, aber mit dem drauffahren wirds vorerst noch nix, denn mein Saisonkennzeichen beginnt erst mit dem 1.April...


kann es sein das der eine haltenippen am Federbein verbogen ist? verdreht eingebaut schließe ich jetzt mal aus da mehrfach gewechselt...



Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

verbogen is da nix, ist alles so wie es sein muss


Antworten erstellen