vw teilemarkt

preis gerechtfertigt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war bei meinem car hifi händler und habe mir mein frontsystem zusammenstellen lassen.
es handelt sich um ein komplettpaket mit einbau dämmung kabeln endstufe und frontsystem.
Komponenten: Boston Acoustics gt42
Hertz hsk xl an bi -amping fähigen hertz mille weichen (deswegen 4 kanal stufe)
audison high low adapter für rcd 510

er bot mir einen preis für fs und stufe zusammen für 600€ und mit einbau ( u.a. hochtöner in a-säule spachtel und leder beziegen) für 1100€.

meine frage an euch, ist dieser preis realistich oder eher zu teuer?



Klingt eigendlich nach nem Gerechtfertigtem Preis, die Komponenten, sind ja recht Teuer, und beim Einbau, mit der A-Säule, und dem Material + Gewärleistung, klingt es Realistisch.

Zu denn Komponeten, wie die sind, weiss ich aber nichts, kenne mich mit dennen nicht aus, da müsste nochmal jemand was zu sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha ok.
ist ja schon mal gut wenn jemand sagt es wäre gerechtfertigt



Für nen Kompletteinbau ist der Preis imho realistisch, bevor ich mir was von nem Händler einbauen lassen würde . Würde ich mir vorher vielleicht mal ein zwei anderen Kundenautos von dem ansehen und mit den Besietzern sprechen ob alles zur zufriedenheit und in annehmbarer Qualität verbaut wurde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist kein prob, kenne mehr als genug leute die alles da machen lassen haben und sind rundum zufrieden... ich frage mich nur ob ich das vllt selber machen könnte weil technisch kann ich von berufswegen her schon was. die frage ist nur ob es dann mit dämmung und so weiter trotzdem billiger ist weil der händler bekommt ja alles zu einem anderen preis als wenn ich es selber kaufen würde


Frag mal bei nem Sattler, nur die A-Säulen mit Umbau schätze ich schon mal 300€.

Bin selber Selbstständig, und kenne die ganzen Nebenkosten, der Zahlt ja alle seine Rechnungen (Ladenmiete, Versicherungen, Werkzeug, Lohnkosten etc.) von dem Geld. Reich werden tut er damit nicht.

Und wenn was mit ist, fährst vorbei, hast ja Garantie.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen