vw teilemarkt

Seitenschweller

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi leute,
wollte mich hier mal informieren welche seitenschweller besser sind aus GFK oder ABS?
Wie ist das mit der Befestigung? Hab in der SuFu gelesen mit kleber oder schrauben. Nur was ist wenn die dinger mal absollen und die sind gut geklebt.

Gibt es eine Lösung wie man die anbringen kann und wieder leicht demontieren, also wie geschraubt- hält das dann auch?



Also ich hab welche aus ABS drauf die brechen hald nicht so schnell da sie etwas weicher sind als die aus GFK


Langlebiger sind die Schweller aus ABS, denn das GFK reißt gerne mal ein, besonders im Winter bei den niedrigen Außentemperaturen.

Am stabilsten wäre kleben bzw. kleben und schrauben.
Kann mir nicht vorstellen, dass schrauben alleine reicht.

Gruß
Matthias



Polo6N21.4
  • Themenstarter

vielen Dank das hat mir schonmal sehr weiter geholfen


Antworten erstellen