vw teilemarkt

Flexible LED-Leisten von Dectane mit E-Zeichen - was sagt der TüV

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ein Bekannter will sich bei seinem Audi 80 B4 Cabrio diese flexiblen LED-Leisten von Dectane verbauen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Laut deren Aussage, sind sie im Bereich der StVZo als Positionslicht zulässig, da Sie über ein E-Prüfzeichen verfügen.

    Nun stell ich mir die Frage: Ist das wirklich alles so zulässig, wenn man sich die Teile unter die Scheinwerfer klebt und die Teile während der Fahrt (als Positionslicht) an sind ?!

    Was gibt es für "Auflagen" und "Regelungen" für Positionslichter ?!

    Gruß Chris



  • Tagfahrleuchten sind es schonmal nicht, da dafür die nötige RL-Nummer fehlt.

    Die LED Leisten sind dann quasi ein zweites Standlicht, die originalen Standlichter müssen weiterhin betrieben werden.

    Gruß
    Matthias


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Naja, als positionslicht, seh ich das Standlicht ja auch an. Also gibt es keine Probleme, wenn er sich die Teile unter die Scheinwerfer knallt und sie mit dem standlicht angehen bzw ausgehen ?!



    Nein, da gibts keine Probleme.

    Gruß
    Matthias


    Antworten erstellen