vw teilemarkt

Nächstes Autoradio nur welches?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

da ich einen neuen Polo 2F fahre und meine Freundin jetzt meinen alten beim mir im Profil und ich kein Radio drin hab, wollte ich mal fragen was zurzeit die besten Radios sind.

Ich war schon auf Ebay und hier das halbe Forum durchsucht wobei viele immer nur Schnick Schnack suchen wie Radio mit USB und so Kram.

Ich suche Radio das beständig ist, guten Klang, gutes Laufwerk hat mit CD/DVD, MP3 Funktion und man sollte viel Klangmässig einstellen können.

Der Preis ist erstmal Nebensache!

Auf jedenfall tendiere ich schon mal zu Alpine, JVC, Clarion und Kenwood. Soll auf jedenfall kein Billigkram sein. Bei meinem neuen Polo 2F Steilheck wird nur einmal gakauft!

Mein letztes Radio war das JVC KD-AVX1 ich frag mich immernoch warum ich es damals gekauft habe. Hab nie einen Film damit geschaut^^ Aber sonst ein TOP Radio.

Sollte noch hinzufügen das, dass Radio der Grundstein von meiner Anlage werden sollte. Kommt alles nach und nach erstmal Radio dann Frontsystem mit Doorboards, Sub etc. Deswegen sollte es ein erstklassiges sein.

Was für ne Marke die anderen Komponenten werden kann ich noch net genau sagen aber bei einem gutem Radio ist das denke mal egal. Bzw. nicht egal werden schon gute Komponenten^^



Pioneer P99RS


Alpine CDA-9887R



Alpine CDA-117Ri


Alpine DVA-9861 RI


Pioneer DEH-P88 RS2


Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=140517508561das hab ich mir am donnerstag beim acr gekauft! macht spass und kann viel!kostet beim acr10 euro mehr wie bei ebaymfg

Bluetooth kanns, aber das wars dann leider auch schon.


Zitat:

Bluetooth kanns, aber das wars dann leider auch schon.


warum was soll es denn nicht können?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    warum was soll es denn nicht können?

    eigentlich kann dieses radio leider nichts, was für den threadstarter wirklich
    intressant wäre!

    um zu wissen was für ein radio der threadstarter wirklich sucht,
    gab er uns ein paar hinweise, die ich hier noch einmal
    zusammen fassen möchte.

    Radio das beständig ist, guten Klang, gutes Laufwerk hat mit CD/DVD, MP3 Funktion und man sollte viel Klangmässig einstellen können.
    Der Preis ist erstmal Nebensache!

    mit dieser ansage lässt sich schon mal was anfangen.

    wenn man von der option dvd absieht (denn auch hier lässt sich das
    audio signal in einen guten vorverstärker einschleifen)
    sehe ich hier (unter den vorschlägen) nur drei geräte die diesem anspruch gerecht werden!

    in der reihenfolge von top bis flop:
    1. dex-p99rs (hat natürlich blek vorgeschlagen der hifi-gourmet)
    2. deh-p88rs2
    3. cda-9887r (da fand ich das 9855r erheblich wertiger, auch wenn es nicht selbsteinmessend war)

    ich würde gerne noch das hx-d2 vorschlagen.
    obwohl es eigentlich nicht mehr mit dem p99rs konkurieren kann,
    denn es kann nicht wav von festplatte lesen und kostet 500€ mehr






    Zitat:

    warum was soll es denn nicht können?

    -LZK
    -Aktivweiche
    -EQ
    Um mal die wichtigsten Dinge zu nennen.
    Zitat:
    ich würde gerne noch das hx-d2 vorschlagen.
    obwohl es eigentlich nicht mehr mit dem p99rs konkurieren kann,
    denn es kann nicht wav von festplatte lesen und kostet 500€ mehr

    Und MP3 kanns auch nicht


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und MP3 kanns auch nicht

      du schlingel
      mp3 ist in der liga doch sowieso leicht verpöhnt.

      über das p99rs wurde hier unglaublicher weise schon diskutiert.
      http://www.polotreff.de/forum/t/170460


      Kann meinen Vorrednern (blek und Jakopp) nur zustimmen, die genannten HUs sind eine feine Sache und durchweg empfehlenswert.

      Wenns allerdings etwas günstiger sin sollte, kann man ja fürn Anfang auch zu was gebrauchtem greifen.
      z.B. ein Alpine CDA9813, CDA9815, CDA9833, CDA9835 oder nem Pioneer P88RS oder DEH8600 (wenn man auf Mäusekino steht) wobei die beiden letzteren über eine autmatische Einmessung verfügen).


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen