vw teilemarkt

Fragen zum Sportlenkrad

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich würde mir gerne ein Sportlenkgrad zulegen. Mus sich irgendwas beachten vonwegen Maße oder sowas in der Art oder passt sozusagen jedes?

Muss man sowas eintragen?

Edit: Hab bei Ebay geschaut gibts ja von A-Z von 30€ - XXX€. Was sind den gute Herstelle? Ist von Billigen abzuraten? Wenn ja warum?



wenns über eine abe verfügt musst du es nicht eintragen lassen, es sei denn du hast schon n fahrwerk und ne rad reifenkombi verbaut, dann musst du das eintragen lassen! sprech da aus erfahrung...


Polo913F
  • Themenstarter

OK alles klar. Also drauf achten das ABE dabei is. Und wie issen mit den Maßen der Nabe? Auf ne Nabe egal welche passen alle Sport-Lenkräder oder?



Zitat:

Auf ne Nabe egal welche passen alle Sport-Lenkräder oder?


nein da ist keine DIN drauf! wenn du zum beispiel ein raid bzw dino hast kannst du darauf kein victor oä montieren, steht dann aber auch im gutachten! wobei du die beiden schon nicht wegen den löchern kombinieren kannst. was willst denn verbauen?


Also ich kann dir sagen das ein 28er nicht mehr eingebaut werden darf...höchstens du hast servo nimm doch eins von vw hab ich auch so gemacht,siehe mein profil...


Polo913F
  • Themenstarter

Ja wie gesagt ich weiß es nocht nicht wollte halt wissen welche gut sind und obs günstige auch tun?

Das mit den Löchern is mir eben aufgefallen gibt welche mit 5 und welche mit 6.

Sollte auf jedenfall Echt-Leder, komplett schwarz und schick aussehen.

Edit: Gut nehm ich halt en 30er. Ausserdem will ich en Sportlenkrad weil ich keins von VW will^^


ohne scheiss, ich empfehle dir ein 30er sicht aufs tacho ist da perfekt^^ und es ist schon relativ klein. bin bein nem kolllegen mal n 28er gefahren und wusste selber nicht was ich davon halten soll... guck doch mal bei egay.... raid und dino ist eig das gleiche aber das ist geschmackssache, oder wie gesagt das vom corri was cocky erwähnte


Also 28er geht mal garnicht. Ein kumpel hat en 28er raid im clio...clio mit fw vom 16v...der hats zwar noch eingetragen...aber es fährt sich echt scheiße,da musst du wirklich beide hände am lenkrad haben


Fahre in meinem 86c auch nen 28er ... ohne serfus lenkung kann es schon anstrengend werden Zu empfehlen ist ein 30er. Und falls du oder der tüver ( jeder hat ne andere sitzhöhe ) das tacho nicht zu 100% einsehen können gibt es solche versatzringe. Damit is der tüv dann einverstanden.



brauchst bei den meisten 30er sportlenkrädern nen exzenterring der das lenkrad nach oben versetzt und musst die meisten eintragen lassen schau am besten bei ebay oder fk das du dir eins komplett mit nabe holst da kannste nix falsch machen...


versatzring = exenterring

DANKE ! is mir nicht eingefallen ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen