vw teilemarkt

Mittelarmlehne nachträglich einbauen

wätzgen
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Polo (Bj.2010) besitzt keine Mittelarmlehne vorne. So ein komisches Universal-Ding kommt mir definitiv nicht ins Auto. Jetzt würde mich aber mal interessieren ob auch die vom Golf4, Passat 3b usw. passen würden. Auf den ersten Blick sieht sie ja eigentlich gleich aus, denn die bekommt man ja schon etwas billiger. Kennt sich jemand von euch damit aus ?



Mich würde auch interessieren, wie die Maße (insbesondere die Breite) der Armlehnen vom Passat 3B, Golf IV und Polo 6R sind.


Hast du mal beim Freundlichen gefragt ob man eine Originale einbauen kann.
Bei meinem GTI ist die Armlehne mit der Mittelkonsole verbunden.



das geht gibts teilweise gebrauchte bei ebay inklusive blenden und getränklehalter


Das mit der Mittelarmlehne würde ich mir überlegen, ich habe eine (in 6r) aber ich finde sie unpraktisch, weil sie beim Anschnallen total stört (Zugang zum Sicherheitsgurtschloss) - muß hochgeklappt werden


@ Mister Cool:
Ich habe den 6 R GTI und ich kann mich ohne Probleme auf beiden Seiten anschnallen.
Ein Kumepl von mir, ca. 205 com groß und 120 kg, der hat Problem.
Habe bei nrmaler Größe ist das kein Problem.


in meinem Volvo XC90 klappts trotz 90kG bei 183 problemlos - da macht es sinn


in meinem Volvo XC90 klappts trotz 90kG bei 183 problemlos - da macht es Sinn, im Pollo ist es fummelig. für lange strecken ist es OK, für kurze bleibt es hochgeklappt


Weiß keiner ob die Mittelarmlehne mit der vom Golf IV identisch ist?
Könnte mir einer schreiben, wie breit die Mittelarmlehne vom 6R oben an der breitesten Stelle am Scharnier bzw. der Plastikverkleidung dort (rund) ist?



gibt doch eine vom/für den 6r. warum bestellste nicht die?


...weil ich die irgendwie in einen 6N (nicht 6R) einbauen will.
Und leider ist die momentan verbaute Armlehne zu breit für die Recaro Leder-Sportsitze (Color Concept). Deshalb wüsste ich gerne erstmal, ob die Mittelarmlehne vom 6R schmaler ist als die vom Golf IV bzw. schmal genug für den Zwischenraum bei Sportsitzen.


ah ja. interessant.

warum hast du die frage dann nicht im 6n bereich gelauncht? das im 6r bereich keiner antwortet wundert mich nun nicht mehr...

probiers dort nochmal, vielleicht kann ein mod das thema verschieben.


Naja, es geht hier doch um die Mittelarmlehne vom 6R und deshalb sollten hier doch mehr Leute lesen, die einen 6R fahren und eine Armlehne haben oder gerne hätten und vielleicht wiederum mehr Infos dazu haben (also die Maße) als ich.
Es gibt zig Diskussionen über Mittelarmlehnen im 6N, aber kein befriedigendes Fazit.

Kann nicht einfach mal ein stolzer Besitzer eines Polo 6R in die Garage oder so laufen und ein Lineal an die Armlehne halten?
Das wäre doch nett!




wenn ioch eine hätte


ich hätts gemacht, aber meine frau hat keine bestellt. ich wollt unbedingt eine, aber sie fährt den dann! mist...


Also ich habe jetzt eine bestellt - und sie ist leider nicht schmaler.
Die Mittelarmlehne vom Polo 6R ist am Scharnier etwa 14 cm breit.

Deshalb: http://www.polotreff.de/forum/t/210037


Antworten erstellen

Ähnliche Themen